Jump to content

Recommended Posts

Wer will nach diesem Sommer keine Klimaanlage?? Wenn die Sonne richtig scheint ist unsere Attikawohnung ein Bachofen. Dieses Jahr war besonders Schlimm.

Mir sagt man immer Klimaanlage ist ungesund aber dies Mordhitze hat mir dieses Jahr bestimmt nicht gut getan.

 

Schweizer haben wahrscheindlich eher weniger Erfahrungen mit Klimaanlagen, oder gibs jemanden?

 

Würde mich über den Stomverbrauch interessieren und über nachträgliche Einbaukosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rwassmer, wir haben uns vor 2 Jahren eine Klimaanlage einbauen lassen (https://offerten.bawos.ch/) . Auch unsere Wohnung nimmt im Sommer hohe Temperaturen an.

Wichtig ist das du dir eine Klimaanlage mit der richtigen Leistung kaufts. Du kannst das grob geschätzt so rechnen. Für einen Kubikmeter Raum benötigst du 30Watt, da kann dir der Verkäufer aber sicher auch weiterhelfen.

Das Ding wird Strom fressen, da kannst du nichts machen. Auch Geräte mit Strometikette A sind Stromfresser, neben den anderen Geräten stehen sie jedoch vielleicht besser da.

Ich seh das halt so, ich sass für viele Jahre in dieser Hitze und habe mich jeden Sommer neu aufgeregt, war aber zu geizig. Jetzt bin ich zufrieden, die Anlage läuft ja auch nicht mehr als 2-3 Monate im Jahr, so halten sich die Kosten in Grenzen. Fazit - Einen Luxus den ich nicht wieder hergeben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich stecke das Geld für eine Klimaanlage lieber in gute Sonnenstoren und einen Deckenventilator. Der Deckenventilator hilft auch im Winter die Wärme unter der Decke wieder nach unten zu bringen. Im Sommer sorgt die Luftbewegung für Kühlung. Auch ich fand's sehr heiss diesen Sommer, aber das ist doch im Grunde nie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da es so langsam wieder wärmer wird, fange ich über mein Problem im Büro wieder nachzudenken. Seit knapp zwei Jahren habe ich einen neuen Arbeitsplatz. Mir gefällt es dort zwar sehr gut, aber, es gibt keine Klimaanlage und im Sommer wird es rech heiß im Büro. Ich habe mir überlegt vielleicht einen Standventilator in mein Büro zu stellen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Taugt es was? Ich habe mir online solche Standventilatoren angeschaut und preislich gesehen, wäre das eine tolle Lösung. Wer hat es bei sich im Büro ausprobiert und kann mir mehr dazu sagen??

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...