Jump to content
Paul

Bau eines Wasserkanals als Eigenleistung?

Recommended Posts

Hallo Community,

ich plane ein Wasserkanal in unserem Garten. Dieser soll etwa 4 mal 1 Meter werden. Ich möchte vieles selbst machen. Jedoch brauche ich einige Tipps und Anregungen.

Was ist dabei besonders zu beachten?

Benötige ich einen Wasserzulauf, damit es kein stehendes Wasser gibt?

Vielen Dank für eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa 1,5 Jahren habe ich mir einen Stahlkanal bauen lassen. Dieser ist über 5 m lang und 50 cm breit. Die Tiefe beträgt etwa 20 cm. Das Wasser kommt von einem Auslauf in den Wasserschacht. Von dort wird er mit einer Pumpe in den Wasserkanal gepumpt. Aber durch einen Wasserfilter.

Ich musste auf Anraten die Wassertiefe um 5 cm reduzieren, denn dass Wasser wurde immer faul. Dafür habe ich einen Einsatz anfertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast chiesa vecchia

Also ich würde euch so oder so empfehlen das mit einer Gartenbau-Firma zu machen, Offerten gibt's z.B. hier: https://offerten.bawos.ch/

Weil schlussendlich soll das Ding ja stabil bleiben, nicht abrutschen, Dicht sein, schön anzusehen, etc., und die Frau hat auch Freude wenn der Garten nicht drei Wochen ne Baustelle ist. Das alles gibt's beim Gartenbauer. Und ich denke wenn einer grad Zeit hat, gibt's das auch recht günstig. 

Cheerio! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...