Jump to content
schregenarch

IKEA oder Conforama?

Recommended Posts

Hallo liebe Leute

 

Wohnung soll schön und preisgünstig eingerichtet werden. Was denkt Ihr wo ist das Preisleistungsverhältnis besser? Ikea oder Conforama? Ich mag eigentlich Ikea ganz gut, nur finde ich es blöd, dass wenns was schönes gibt, kannst drauf wetten das 2-3 deiner Kollegen das gleiche schon Zuhause haben.

 

Was denkt ihr? Ich brauche eine komplette Büroeinrichtung, ein paar Baby/Kinderzimmersachen und neue Vorhänge für die ganze Wohnung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich bin in beiden dieser Läden oft unterwegs. Wenn du günstig fahren willst, bis du bei beiden Läden am richtigen Ort. Wenn du was schönes und qualitativ gutes Suchst, bist du bei Möbelpfister an der bessern Adresse.

 

Ich habe hier noch einen Interessanten Artikel gefunden. Lies mal durch...vielleicht hilft dir das weiter!

 

https://www.ktipp.ch/artikel/d/lassen-sie-sich-nicht-ueber-den-tisch-ziehen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wo conforama besser ist als IKEA:

- besseres Designe (Ist nich überwältigend aber besser als IKEA)

- Mehr Rabattangebote

- Mit ein bisschen Glück können günstigere Angebote gefunden werden

 

 

Wo IKEA besser ist:

- Zustellungsdienst ist günstiger

- Beratung in der IKEA finde ich besser und es hat auch zahlreiche Angestellte

- verschiedene Qualitätsstufen (günstig bis teuer)

- Conforama hat keine 1CHF hot dogs =)

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA würde ich dir abraten. Die Sachen sehen gut aus und sind preiswert aber es ist alles nur eine Frage der Zeit bis es auseinanderfällt. Und die qualitativ guten Produkte in der IKEA sind dann auch teuer.

 

Ich rate dir Office World, die bieten alles rund ums Büro. Findest auch Sachen in verschiedenen Preisklassen.

 

Schau mal rein...

 

https://www.officeworld.ch/

 

post-11723-0-56272300-1445726506.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schregenarch

 

Ich würde weder IEKA noch Conforama wählen. Du möchtest dich preisgünstig einrichten, ich gebe dir einen Tipp. Versuch es mal mit Brockenhäuser oder Ricardo.ch!

 

Die Schweiz ist vollgestopft mit schönen, gebrauchten Möbeln. Es gibt zahlreiche Möbel für 1 Stutz, welche noch in einem super Zustand sind.

 

Da spartst du nicht nur, sondern tust auch noch was gutes für die Umwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff da hat sich ja wirklich was getan. Vielen Dank für die hilfreichen Aussagen.

 

Wir haben uns dazu entschieden die Babysache bei beiden (Ikea und Conforama) zu beziehen. Da diese Sachen in ein paar Jahren wieder im Keller landen.

 

Bei der Büroeinrichtung werden wir uns erstmal ein bisschen Zeit lassen. Da soll dann was anständiges daherkommen. Schliesslich arbeite ich bereits jetzt 2 Tage vom Hause aus und zukünftig solls noch mehr sein. Da will ich mich keinenfalls mit Ikeaschubladen rumärgern müssen :D:lol:

Die Idee Office world gefällt mir da schon besser

 

Danke Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...