Jump to content

Recommended Posts

Eigendlich ist Laminatboden verlegen recht einfach, wenn man sorgfältig arbeitet. Die Frage nach richtig Laminat verlegen hast du hier im Forum schon einmal gestellt, vielleicht hast du es ja nur vergessen? Hier geht's zu deinem anderen Post: Laminatboden richtig verlegen

 

Da gibt es auch schon einige hilfreiche Antworten und Links zu Anleitungen zum Laminat verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Laminat verlegen, das ist relativ einfach. Ich habe das schon einige Male praktiziert. Vor dem Verlegen muss sich das Laminat an den Raum akklimatisieren. Bei mir erfolgt das 48 Stunden lang. Dieser Raum besitzt eine Temperatur von 18 Grad und die Luftfeuchtigkeit beträgt maximal 70 Prozent.

 

Dann verlege ich die 1. Reihe Laminat parallel zum Lichteinfall. Zwischen der 1. Reihe und der Wand werden Abstandshalter gesetzt. Dazu verwende ich Keile und die Abstandsfuge ist 15 mm. Die letzte Reihe muss dann oft zugeschnitten werden. Dafür benutze ich die Stich- und Kreissäge. Zuletzt werden noch die Sockelleisten als Abschluss angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...