Jump to content

Recommended Posts

Ich überlege meine Ölheizung auf Gas umzurüsten in den nächsten Jahren. Mein jetziger Ölbrenner ist so an die 15 Jahr alt, wird also nicht mehr ewig laufen. Das ständige schauen auf den Ölpreis (wenn auch gerade erfreulich) nervt mich auch ganz schön. Hat jemand seine Ölheizung umgerüstet und kann sagen, wieviel das Umrüsten gekostet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch haben wir unsere alte Ölheizung nicht umrüsten lassen. Zum einen läuft die Ölheizung noch und dann wollen wir für die Umrüstung noch ein finanzielles Polster ansparen. Hier hat sich eine Firma die Mühe gemacht für verschiedene Szenarien die Kosten für das Ölheizung umrüsten aufzustellen. Ich habe das für uns als Orientierung genommen und wenn's soweit ist werden Offerten eingeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, das stimmt, diese fast 20.000 CHF ist schon viel Geld. Aber leider führt hier oft kein Weg vorbei. Wir werden wahrscheinlich auch wechseln, und zwar von einer Ölheizung zu einer Wärmepumpe. Aber sicher ist das nicht.

Hier kommen Kosten auf uns und die belaufen auf 38.000 CHF. Das ist schon ein teurer Spass. Aber vielleicht stellen wir von Öl auf Gas um. Dann bezahlen wir etwa die Hälfte, aber Gas ist eben nicht so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...