Jump to content

Recommended Posts

Ab wann lohnt sich die Anschaffung eines neuen Ölbrenners für die Heizung? Da unser Ölbrenner nicht mehr ansprang hatten wir gerade jemanden von einer Heizungsfirma da. Es müssen ein paar Teile ausgetauscht werden und sie machten eine Offerte von 700 Franken für die Reparatur. Der Mitarbeiter war in der Lage den Ölbrenner erst einmal wieder zu zünden, sagte aber das Problem sei nicht aus der Welt. Der Ölbrenner ist 13 Jahr alt, was denkt ihr, lieber reparieren oder neuen Ölbrenner einbauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Ölbrenner für die Heizung oder nicht, ist immer eine schwierige Frage. Ich habe mich letztes Jahr für einen neuen Ölbrenner für die Heizung entschieden, da war mein alter Ölbrenner aber auch bereits 16 Jahre alt. Immerhin läuft deine Heizung jetzt erst einmal. Lass dir von der Firma noch eine Offerte für einen neuen Ölbrenner machen und hole dir noch 2 weiter Gegenofferten ein. Dann hörst du auch noch weitere Fachmeinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unabhängig von der Kostenkalkulation ob sich ein neuer Ölbrenner für die Heizung bereits lohnt - ich persönlich würde mit einem neuen Ölbrenner wohl besser schlafen. Mir ist es schon jetzt viel zu kalt um auch nur einen halben Tag ohne Heizung zu sein. Hier ist ein guter Artikel zum Thema Ölbrenner Heizung, der das für und wider abwägen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die Frage, lasse ich den Ölbrenner auswechseln oder nicht. Auch wenn die Heizung jetzt läuft, dann ist ja das nicht auf Ewigkeit. In de Regel ist es dann so, dass im strengsten Winter die Heizung ausfallen kann. Das ist nicht angenehm.

Ich tendiere auch zum Austausch des Ölbrenners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...