Jump to content

Recommended Posts

Unsere diesjährige Wartung der Gasheizung ergab die klare Empfehlung des Monteurs die Gasheizung zu erneuern. Bei der Frage wieviel eine Gasheizung erneuern kostet gab er mir eine Einschätzung von ca. 10.000 Franken. Es geht hierbei nur um den Austausch des Gas Brennwertkessels, alles andere ist noch in Ordnung. Ich hole selbstverständlich auch noch andere Offerten ein, wollte aber vorab schon einmal Eure Meinung dazu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

 

Ich glaube die Firma liegt damit so etwa im Mittelfeld. Das kommt nachher sehr darauf an, was für ein Gaskessel eingebaut wird. Ich habe vor einigen Jahren die Gasheizung erneuern lassen und lag bei etwa 8000 Franken. Da habe ich aber auch etliche offerten verglichen und dies war die günstigste. Hier ist ein Link zu einer Seite bei der du Offerten für Gasheizung erneuern einholen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde möglichst neutral nach Offerten fragen und überprüfen lassen ob der alte Kessel wirklich ausgetauscht werden muss. Klar, wird eine neue Gasheizung günstigere Verbrauchswerte haben, aber wenn ein Austausch nicht sofort sein muss, kannst du dich da viel besser drauf einstellen. Vielleicht lässt du eine andere Firma einfach nochmal zur Heizungswartung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...