Jump to content

Recommended Posts

Ich suche nach einem Verleich verschiedener Heizsysteme bei dem Anschaffungskosten, Energieverbrauch, Wartungskosten, Umweltschutz und Haltbarkeit der Heizungsanlage verglichen werden. Ich versuche mit gerade durch Surfen einen Überblick über verschiedene Heizsysteme zu verschaffen, stosse aber immer wieder auf ganz unterschiedliche Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neutraler Vergleich der Heizungssysteme wäre wirklich hilfreich. Leider fragt man sich bei fast allen Infos über Heizungssysteme ob da eine Verkaufsabsicht oder Lobby hintersteckt. Mit Heizungssystemen lässt sich einfach zu viel Geld verdienen. Jeder will sein eigenes Produkt nach vorne bringen.

 

Probiere doch einmal diesen Heizsystem-Check von Energieschweiz.ch aus, da bekommst du einen Vergleich von Heizsystemen, die auf deine Situation zugeschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also ich kenne auch keine Übersicht aller Heizungsarten. Lasse dir doch, Offerten von den unterschiedlichen Heizungsanbietern geben. Das musst du dann sammeln und selbst vergleichen. Der eingestellte Check kann dir dabei behilflich sein. Aber dafür musst du einige Daten einstellen. Das ist natürlich auch mit einem Aufwand verbunden.

Gut, das habe ich einmal getan und es gibt schon überraschende Werte. Die Holzheizung ist die effektivste Heizung. Dagegen scheidet die Ölheizung vollkommen aus. Auch ökologisch nicht zu vertreten. Aber auch die Wärmepumpe Aussenluft schneidet bei diesem Vergleich gut ab. Jedoch ist die Anschaffung recht kostspielig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...