Jump to content

Recommended Posts

Was sind Eure Tipps zum Heizkosten sparen? Ich denke, wir alle haben steigende Energiekosten - also lasst uns etwas dagegen tun!!!

 

Mein persönlicher Tipp zum Heizkosten sparen: Ich habe mir letztes Jahr an allen Heizungen programmierbare Thermostate anbringen lassen. Kostenpunkt ca. 30 CHF pro Heizkörper. Dies hat meine Heizkosten um über 15% gesenkt!

 

Also her mit euren Heizkosten sparen tipps!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Idee einen Thread mit Heizkosten sparen Tipps anzufangen.

 

Ich habe vor ein paar Jahren schon die Temperatur im Winter vor vormals 23 auf 21 Grad abgesenkt. Dies spart ganz erheblich Heizkosten. An die kühlere Raumluft gewöhnt man nich sehr schnell.

 

Mein zweiter Tipp zum Heizkosten sparen ist: investiert in ein paar gute und bequeme Hausschuhe. Wenn die Füsse warm sind, fühlt sich der ganze Mensch viel wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das mit den Heizkosten sparen verfolge ich auch schon einige Jahre. Das ist dabei fast ausgereizt. Bei mir werden die Räume auch unterschiedlich abgesenkt. Das Schlafzimmer auf 16 Grad, die Küche auf 18 Grad und im Wohnbereich auf 20 Grad.

Wichtig ist, vor dem Winter die Heizkörper zu entlüften. Das bringt auch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig durchlüften - 2 mal am Tag für 10 minuten durchlüften anstatt den ganzen Tag ein gekipptes Fenster.

 

Wie Georg gesagt hat, Temperaturen den Räume anpassen. Im Schlafzimmer schläft man meistens unter einer dicken Decke, da gibt es keinen Grund das Zimmer auf 24Grad hochzuheizen. Die Küche gibt selber schon Hitze ab, auch da darf man oft mal runter mit der Temperatur.

Mir hilft ein richtiger "Finke" vorallem da ich keine Bodenheizung habe.

 

Viele vergessen halt oft, dass 2 - 3 Grad einen riesen Unterschied in den Kosten verursachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...