Jump to content
Verena

Welche Arbeit im Garten erledigen die Frauen?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das kommt auf die Frau auf an. Also meine Frau ist auch oft im Garten. Aber hier haben jeder unsere Tätigkeiten. Meine Frau pflanzt gern und beseitigt auch das Unkraut. Meine Aufgaben ist das Umgraben, Rasen mähen, die Teichpflege und weitere handwerkliche Sachen.

Unser Obst und Gemüse ernten wir gemeinsam. Meine Frau kocht dann und verarbeitet das alles.

Ich grille und meine Frau bereitet das vor. Fleisch einlegen, Salat anrichten usw.

So fahren wir schon seit Jahren gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es gibt schon Unterschiede zwischen Mann und Frau. Das schlägt sich auch in der Gartenarbeit nieder.

 

Bei uns ist das so, dass mein Mann körperlich viel stärker ist als ich. Also sind die körperlichen Arbeiten sein Ding. Ich liebe eher die Detailarbeiten. Wie pflanzen, sähen usw. Hier hat mein Mann weniger Geduld. Aber ich liebe das und das macht mir auch einen grossen Spass. Aber wir machen auch einiges gemeinsam. Wir haben ein Hochbeet angelegt und hier waren wir beide am Werk. Auch die Rasenkanten setzen, dass haben wir beide unternommen. Dabei bin ich der ruhigere Pol und mein Mann eher hektischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...