Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Ich habe bei meinen Eltern eine kleine finische Sauna eingebaut. Die Wände im Keller sind nicht isoliert und so nimmt die Feuchtigkeit erheblich zu. So bleibt der Zeiger während der Sauna bei 95 stehen. Jetzt suche ich nach einer Lösung.

Mein Gedanke ist eine automatische Lüftung über das Kellerfenster. Damit soll die Luft aus dem Raum abgezogen werden.

Jedoch bringt das etwas?

Oder gibt es bessere Vorschläge.

Ich bedanke mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Dieses Problem kenne ich und bei uns war das auch so. Die Luftfeuchtigkeit war einfach zu hoch. Im Keller findet eben kein ausreichender Luftaustausch statt.

So haben wir dann auch einen Lüfter eingebaut und hier hat sich das Raumklima merklich verbessert. Außen befindet sich eine Klappe, die sich bei Regen und Schnee automatisch schließt. Sonst jedoch ist das in Betrieb.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...