Jump to content
ueli

Ist der Perfect Spa Whirlpool eine gute Entscheidung?

Recommended Posts

Grüezi,

Wir haben die Absicht unseren eigenen Wellness Bereich aufzubauen. :lol:Dazu möchten wir ein Whirlpool. Jetzt haben wir uns einige Offerten angesehen. Es sagt uns der Perfect Spa Whirlpool zu.

Bevor wir aber jetzt zum Kauf kommen hätten wir gern gewusst, ob diese Marke okay ist.:rolleyes:

Ist das eine gute Entscheidung?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao Ueli,

Wir besitzen seit zwei Wochen einen Perfect Spa Daytona. Das ist etwa Baugleich mit dem „Chinapool“. Es ist aber von mir keine Wertung.:o

Also dieser Whirlpool ist so, wie wir uns das vorgestellt haben. Dieser besitzt eine Aristech Wanne und die Balboa Technik. Für uns war er im Preis ausgesprochen günstig. So gibt es auch keinen Schnickschnack, den wir nicht brauchen. Darin findet auch die ganze Familie Platz.

Die Lieferung klappte auch wunderbar und der Service ist auf der Höhe.:D

Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts schreiben. Aber es ist deutlich zu sehen, dass in 3 kW geheizt wird. Aber darüber werde ich noch berichten. Am Feiertag waren die Kinder den ganzen Tag im Pool. Diesen hatte ich auf 37 Grad geheizt.:rolleyes:

BG

 

Perfect Spa Daytona.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao David,

Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Whirlpool.:D Er ist angenehm leise und die Pflege hält sich in Grenzen. So verwende ich Bayrol ohne Chlor. Für uns war das wichtig, dass ohne Chlor zu verwenden. Denn mit diesem Chlor bekam ich früher immer Hautreizungen. Auch nach mehr als zwei Wochen ist der pH Wert noch in Ordnung.

Das werden wir weiter messen und beobachten und bei Bedarf wird Zusatzmittel in diesen Whirlpool gemacht.:rolleyes:

BG

Bayrol.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Wir haben auch einen Whirlpool und das Modell Key West gekauft. Das war Ende 2016 und wir sind sehr zufrieden damit.B) Der Preis ist okay und was uns gefällt, das ist die Balboa Filterung. Das ist unschlagbar und wir sind sehr zufrieden, dass wir uns für das entschieden haben. Die Lieferung erfolgte pünktlich und das erfolgte bis zum Bordstein.

Das kann ich nur empfehlen.:P

Viele Grüsse

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Marke ist gut und davon konnten wir uns auch schon überzeugen. Auch die Isolierung ist gut.:lol:

Wir haben auch einen Perfect Spa Whirlpool und das seit 10 Monaten. So habe ich die Isolierung mal mit Infrarot gemessen. Das ist schon beeindruckend.

Der Steinboden hatte 14 Grad, die Abdeckung vom Pool 14,5 Grad, die Verkleidung vom Pool 14,7 Grad. Das Wasser im Pool liegt bei uns bei 36 Grad.

Unser Pool steht auf 6 cm PU Platten. Auch von zwei Seiten windgeschützt.:DB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Paul,

Das sind ja wirklich gute Werte. :DSo etwas hätte ich nicht vermutet. Klar, ein Whirlpool ist nicht geschenkt und es kostet nicht nur die Anschaffung, sondern auch die Unterhaltung. In der Anschaffung kann ich die Kosten drücken. Für uns ist auch wichtig, das ich nicht das teuerste Markenmodell kaufe.:rolleyes:

Ich denke, wir machen das so richtig.:D

Gruss

ueli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ja, ich denke auch, es ist eine gute Marke. Wir überlegen uns auch so einen Whirlpool zuzulegen.;)

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, dass ist die Pflege. Ich möchte das eben auch nicht jeden Tag prüfen und dann pflegen.:rolleyes:

Was muss ich denn kaufen und zu welchem Zeitpunkt in den Pool geben?

Auch noch eine Frage zu den Filtern. Diese muss ich bestimmt alle zwei Wochen reinigen?

Oder welches Reinigungsintervall nutzt ihr?

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Du musst sehen wie das ist, denn so eine kleine Wassermenge ist dynamisch. Dann kommt es auch auf die Nutzung an, es kann einfach nicht bestimmt werden, wann du etwas in den Whirlpool geben musst.:D

So verwende ich einen Pool Tester und diesen verwende ich oft. Damit ermittle ich den pH-Wert und den Wert des Desinfektionsmittel. Gerade in der ersten Zeit muss das täglich gemessen werden. Darum wirst du nicht kommen. Damit kannst du aber auch Erfahrungen sammeln dabei entwickelt sich eine gewisse Routine.B)

Besten Gruss

Phillipp

Pooltester.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Renzo:

Hoi zämä,

Vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise.:D

Jetzt möchte Brom Tabletten nutzen. Reicht es, wenn ich die alle 10 bis 14 Tage in das Wasser gebe?

Damm kommt auch noch Chlor dazu?

Das mit dem pH Wert das verstehe ich.

Vielen Dank.

Also damit wirst du nicht weit kommen. Ich gebe Chlor in den Filter und damit bin ich auf der sicheren Seite.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Zitat

Also damit wirst du nicht weit kommen. Ich gebe Chlor in den Filter und damit bin ich auf der sicheren Seite.

Das sehe ich auch so und der Filter wird am schnellsten mit einem Chlorgranulat desinfiziert. Es ist für mich auch die beste Lösung. Dann nutze ich noch diesen Kautschukreiniger, dieser ist im Bild zu sehen.:D

Damit werden die Filter Kartuschen gut vom Kalk befreit. Diesen Filter pflege ich in kurzen Abständen. Dieser garantiert mir, dass dieses Wasser in meinem Pool sauber ist.

Dieser Aufwand lohnt sich auf alle Fälle.B)

BG

 

 

Kautschukreiniger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gast Jana:

Hallo! Wir überlegen ebenfalls einen Pool von Perfect Spa zu kaufen! Könnte jemand der Besitzer freundlicherweise seine Erfahrungen bzgl. der Betriebslautstärke anbringen!? Danke :)

Hi Jana, ich weiss nicht ob dir das hilft, aber die Betriebslautstärke ist maximal bei dem eines Aussengeräts einer Wärmepumpe (steht bei uns halt auch rum), also auf jeden Fall i.O.

Gruss Fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...