Jump to content

Recommended Posts

Hoi zämä,

Meine Frau und ich, wir haben jetzt beschlossen uns eine Pool Überdachung zu zulegen. Das soll etwas zum Schieben sein und auch im geschlossenen Zustand möchten wir dort schwimmen.

Über den Winter haben wir uns einige Angebote angesehen, aber wir sind uns nicht schlüssig.

So haben wir einige Gespräche geführt und die Fachberater sind von ihren Produkten so überzeugt. Auch variieren die Preise erheblich.

Jetzt haben wir etwas den Überblick verloren und sind jetzt auf eure Hilfe angewiesen.

Welches Material ist für eine Pool Überdachung gut geeignet?

Vielen Dank und Besten Gruss

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Andrin,

Seit 10 Jahren habe ich eine 14X9 Meter Überdachung. Die Höhe beträgt zwischen 2,30 bis 3,50 Meter. Diese Pool Überdachung besteht aus T-Eisenprofilen. Dazu 10 mm Stegplatten mit vier zusammen schiebbare Halbschalen. Diese sind zwei Meter hoch und bestehen auch aus Stegplatten.

Vorher hatte ich eine Holzüberdachung zur Südseite mit Shehdachverglasung.;)

Beide Varianten haben sich gut bewährt. So war immer eine 32 Grad Wassertemperatur vorhanden.

Diese Halbschalen, die finde ich am Besten.:lol:

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich plane auch eine Pool Überdachung und bei mir flattern viele Angebote aus CZ und PL in das Haus. Diese Produkte sind zwar preislich erschwinglich, aber ich vertraue der Qualität nicht. ;)Jedoch nach kurzer Zeit sind das keine Hingucker mehr. Gerade der Pool ist ja ein Blickfang und hier sollte die Pool Überdachung passen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Mein Bruder besitzt diese Pool Überdachung und hier ist ein Bild davon. B)Er hat das auch selber aufgestellt und montiert. So ist mein Bruder auch handwerklich begabt. Aber nachfragen in deiner Gemeinde nachfragen, ob eine Baubewilligung erforderlich ist, wegen der Höhe.

Das lässt sich relativ leicht zusammenschieben. Auch wenn das Ganze geschlossen ist, dann kann auch geschwommen werden. Das ist schon sehr angenehm. Aber auf den Preis darfst du nicht schauen.:(

BG

Misterfong

PoolÜberdachung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Abripool empfehlen. Das ist eine französische Firma, aber die Mitarbeiter sprechen dort auch deutsch. Das ist aber eine Pool Abdeckung, aber das Material ist ausgesprochen gut.:D

Die benutzen so ein Rippenrohr und das ist 25 mm stark. Dabei wird die Sonnenwärme gut aufgenommen. Auch ist diese Konstruktion sehr sicher vor dem Sturm.

Kann ich empfehlen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Die Auswahl an Pool Überdachungen, die ist schon sehr gross.:D Die Firma Abripool steht bei uns auch im Blickfeld. Aber auch Alukov Überdachungen ist bei uns hoch im Kurs. :rolleyes:Auf einige Produkte gibt es eine Garantie für 15 Jahre und das ist ja auch nicht zu unterschätzen. Dort befinden sich Pool Überdachungen, die teilweise, komplett aufgeschoben und ganz geschlossen werden können.

Hier gibt es wirklich, die Wahl der Qual.:unsure:

Besten Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl an Pool Überdachungen, die ist schon sehr gross. 

Das stimmt und wir haben uns auch sehr schwer getan. Jedoch dann haben wir uns für Abripool entschieden. So sieht unsere Pool Überdachung aus. Bis jetzt hat sich auch noch kein Kalk festgesetzt.:D

Laut Hersteller ist das durch diese Konstruktion nicht möglich. Diese Kalkstellen werden brüchig und werden sofort ausgespült.:rolleyes:

Abripool.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir haben seit dem letzten Jahr auch einen Pool und jetzt muss auch eine Überdachung her. So haben wir ein grosses Interesse Informationen, die wir jetzt auch bekommen haben. Die Firma Alukov steht bei uns an erster Stelle.:lol: Ein Nachbar von uns hat von dieser Firma eine Überdachung der Terrasse und das gefällt uns sehr. Diese Pool Überdachung ist mein Favorit und hier ist ein Foto davon.

Das werden wir jetzt angehen.:P

Lieben Gruss

Verena

alukov.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn ich den Namen Alukov lese, dann kommt es mir vor, dass diese Firma aus Russland oder Polen kommt.:D Gut, dass die in Deutschland präsent sind, das ist schon klar. Aber hier würde ich sehr aufpassen, wegen Gewährleistung. Auch die Referenzen im Vorfeld genau ansehen. Nicht, dass beim kauf etwas schief läuft.:(

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

So befasse ich mich auch mit der Firma Alukov. Jetzt habe ich einige Recherchen angestellt.:D Es ist eine internationale Firma und sind in 27 Ländern präsent. Also nichts mit Russland oder Polen. Klar, dort werden die auch vor Ort sein. Vielleicht kommt auch einiges Zubehör von dort. Aber das muss ja nicht schlecht sein, denn diese Länder haben sich auch entwickelt. So gibt es auch einen Firmensitz in der Schweiz und dieser befindet sich in Zug.:)

Auf der Webseite dieser Firma sind dort auch einige Referenzen zu finden. Die meisten kommen aus Deutschland. Aber das muss ja nicht schlecht sein.:lol:

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...