Jump to content

Recommended Posts

Wir wollen uns im Keller einen kleinen Wellnessbereich einrichten und jetzt wird diskutiert, ob wir uns lieber eine Infrarotkabine oder eine Sauna kaufen wollen. Wenn ich das richtig sehe, sind Infrarotkabinen eher zum sitzen und werden weniger warm. Der Wellnesseffekt kommt hier ja eher über die Infrarotstrahlung. Ich kann mir aber weniger vorstellen, mich im Sitzen zu entspannen und möchte eine Sauna mit klassischen Liegen haben. Meine Frau sagt, die Sauna wird viel teurer sein als die Infrarotkabine und es bleibt kein Geld für die restliche Ausstattung des Raumes. Hat hier jemand Erfahrung mit beidem und kann hier mit Argumenten weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Infrarotkabine oder Sauna ist vor allem Geschmackssache. Ich glaube die Infrarotkabinen sind vor allem wegen der geringeren Grösse günstiger zu kaufen. Es gibt aber auch grössere Infrarotkabinen zum Liegen.

 

post-195-0-55143500-1450561227_thumb.jpg

 

Geht doch einfach mal zusammen in ein Wellness Bad oder Center die sowohl Infrarotkabine und Sauna haben, dann könnt ihr beides vergleichen und danach nochmal entspannt darüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist eine Frage des Geschmacks, wie viel Platz steht zur Verfügung und wie teuer soll der Spass werden. Ich habe uns eine Sauna eingebaut.

Ich finde das toll, wenn ich das Vergnügen zu Hause habe. So brauche ich nicht mehr aus dem Haus und bin auch zeitlicher unabhängiger. Auch der Aufwand zum Saunagang, das hält sich in Grenzen. Auch das Relaxen zwischen den Saunagängen kann ich individuell gestalten.

Seitdem ich die Sauna nutze, habe ich keine Erkältung mehr. Früher hatte es mich mindestens zweimal im Jahr erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier halte ich dagegen und ich stehe auf eine Infrarotkabine. Ich mag auch dieses Tolle Schwitzen auch nicht. Der Erholungseffekt ist auch in einer Infrarotkabine gegeben. Die Angebote sind gut und hier kannst du eben wählen, zwischen einer Infrarotkabine zu sitzen oder zu liegen.

 

Das ist mir eigentlich egal und ich kann bei beiden entspannen. Preislich gesehen kostet eine Infrarotkabine viel weniger als eine Sauna. Der nächste gute Aspekt ist, mit der Infrarotkabine brauchst du weniger Platz. Auch fällt das Wasserbecken, wie bei einer Sauna weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...