Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum

Wir beginnen demnächst mit den Bau unseres Eigenheims. Nun habe ich von Bekannten die letztes Jahr ihr EFH gebaut haben, erfahren, dass Baustellenklau von Material und Werkzeugen gang und gäbe ist. Bei denen wurde sogar zweimal Holz und Metall gestohlen.

Weiß grad jemand aus Erfahrung, wie man sich dagegen vorher schützen kann? Ist ja obernervig!


Danke für Eure Antworten und Grüße

 

 

 

post-11717-0-94611800-1452188946_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, der Baustellendiebstahl ist nicht unerheblich. So habe ich unsere Baustelle eingezäumt. Dann wurden Holzschuppen aufgebaut und darin kam das Werkzeug, Maschinen und wertvolles Material. Als das Haus im Rohbau stand, dann wurde sofort ein Raum eingerichtet. Dieser bleibt immer verschlossen und habe die Bauleute auch immer angespitzt, auch darauf zu achten.

Ich denke, so wurde der Klau in Grenzen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Bekannten wurden beim Hausbau auch viel Material und einige Werkzeuge geklaut. Gut für das Material musste er aufkommen. Jedoch für die Werkzeuge nicht, das gehört doch den Handwerkern. Die müssen das eben wegschliessen und besser aufpassen.

Aber das Problem ist, wenn das Grundstück und somit der Bauplatz ausserhalb der Gemeinde befindet. So habe ich gesehen, dass viele Bauherren sich so einen Container hinstellen lassen. Dort wird alles eingelagert. Das ist zwar nervig, alles nach der Arbeit wegräumen. Aber es gibt keinen anderen Schutz. Ist das Haus dann im Rohbau, dann einen Raum zum verschliessen einräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...