Jump to content

Recommended Posts

In meinem Kellerabgang(Haus Baujahr 1960, Außenmauer gegen Nässe gedämmt, vor 4 Jahren gekauft und saniert) brökelt immer wieder der Anstrich und der Putz darunter ab. Eher wie ein "absanden". Liegt immer ein Häufchen Sand auf den Teppenstufen. Sind 3 Stellen.

 

Habe schon mehrfach mit Tiefengrund darüber gestrichen und wieder mit Farbe überstrichen. Kommt aber immer wieder langsam zum Vorschein. Kein Schimmel. Wand und abgebröckelter Putz(Sand) trocken.

 

Kann es sein das der Hausbauer damals einfach sehr schlechten Putz verwendet oder angerührt hat. Soll ich den kompletten Putz abklopfen und neu verputzen oder gibt es eine Lösung?

 

Danke im Voraus.

Gruß,

 

 

 

post-11722-0-21492600-1452558708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich vermute auch, hier wurde billiges Material verbaut. Hier hilft nur, den Putz abschlagen und neu verputzen. Oder eben eine große Fläche, wo der Putz abbröckelt. Jedoch dann hochwertigen Putz verwenden und genau so Arbeiten, wie es der Hersteller fordert.

Erledigt das eine Firma, dann denen auf die Finger schauen. Das ist schon ärgerlich, wenn der Putz immer wieder herunterfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...