Jump to content

Recommended Posts

Wir wohnen in einem recht schmucken Backsteinhaus, aber der Hauseingang hat mir nie sehr zugesagt. Die Haustür ist inzwischen sicherheitstechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand und ich möchte nun mitsamt neuer Haustür den ganzen Hauseingang neu gestalten. Zu Anfang möchte ich mir erst einmal mit Artikeln und Bildern ein wenig Inspiration holen. Kann mir hier jemand gute Seiten nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansjo,

 

meine Frau hat vor einiger Zeit den Hauseingang neu gestaltet und hier sehr viel mit Pflanzen und Beeten gearbeitet. Zusätzlich stehen noch ein paar dekorative Gegenstände im Hauseingang. Ich könnte das glaube ich nicht ;)

 

 Für eine kurze Übersicht möchte ich dir den Artikel auf bawos.ch zum Thema Hauseingang gestalten ans Herz legen.

 

Toll finde ich auch das Bild vom Hauseingang auf der Seite. Hier sieht man gut wie man mit etwas Farbe und wenig Aufwand einen eindrucksvollen Hauseingang gestalten kann:

 

hauseingang-gestalten.jpg?zoom=1.5&resiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hier gibt es schon einige Möglichkeiten. Ich habe auch viele Blumen vor dem Hauseingang stehen. Diese befinden sich alle in dekorativen Schalen. Aber auch in der Adventszeit und zum Osterfest schmücke ich sehr viel aus.

So wird dann der Hauseingang zu einem Blickfang. Auch die Haustür ist bei uns neu und die passt gut zu der Fassade. Hier gibt es schon einige Varianten, das alles etwas kreativ zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden das auch angehen und vor unserem Altbau werden wir einen Windfang aufstellen. Das ist sehr nützlich und hier bekommen wir die ganzen Schuhe und Sachen unter. Gerade bei unseren drei Jungs fällt einiges an. Auch im Sommer ist der feine Sand aus dem Buddelkasten nicht gleich im Haus. Zu dem Windfang gehört natürlich auch eine gute Haustür dazu.

 

Links und rechts vom Hauseingang werden wir viele Blumen und Pflanzen stellen. Wir haben schon einige dekorative Schalen und Töpfe. Diese Aufgabe wird dann meine Frau übernehmen. Das werden wir im kommenden Monat angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...