Jump to content
Noah

Chili und Paprikaanbau, wer hat Erfahrungen damit?

Recommended Posts

Hi,

Ich werde in diesem Jahr vieles verändern. So werde ich mich im Paprikaanbau und mit Chili versuchen. Ich denke, ich werde im Frühjahr damit beginnen. Ich werde das in Töpfen versuchen.

Jedoch habe ich mit diesen Pflanzen noch keine Erfahrungen.

Wer kann mir also helfen und mir einige Tipps geben?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noah,

Ich liebe Paprika und ziehe die gelben und die violetten. Die schmecken mir am Besten und besitzen eine milde Süße. Diese Paprika brauchen einen sonnigen Standort. Bei mir befinden sei sich an einer warmen Südwand. Im Frühjahr beginne ich mit dem Anbau im Gewächshaus. Aber wenn du kein Gewächshaus besitzt, so macht es auch ein Folientunnel. Dazu ziehe ich selbst meine Pflanzen. Aber du kannst auch Pflanzen kaufen und einsetzen.

http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/nutzgarten/paprika-aus-eigenem-anbau-101826

Hier findest du weitere Informationen und ich finde diese Seite sehr informativ.

Viel Spass dabei und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Chili ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich Thai Gerichte koche, dann gehört er natürlich dazu.

http://www.chilibaron.ch/

Hier habe ich eine Seite gefunden und hier findest du das Pflanzen Angebot für das Jahr 2015. ich werde das im Frühjahr auch versuchen und ich werde mir die Cayenne Long Slim Pflanze besorgen. Das ist ein Roter Chili und diesen werde ich demnächst bestellen. Das Gute ist hier, diese Chili Pflanzen werden alle in der Schweiz hergestellt und werden ohne Torf kultiviert.

Ich werde dann von meinem Erfolg hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chili ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich Thai Gerichte koche, dann gehört er natürlich dazu.

http://www.chilibaron.ch/

Hier habe ich eine Seite gefunden und hier findest du das Pflanzen Angebot für das Jahr 2015. ich werde das im Frühjahr auch versuchen und ich werde mir die Cayenne Long Slim Pflanze besorgen. Das ist ein Roter Chili und diesen werde ich demnächst bestellen. Das Gute ist hier, diese Chili Pflanzen werden alle in der Schweiz hergestellt und werden ohne Torf kultiviert.

Ich werde dann von meinem Erfolg hier berichten.

:D  :D  :D , wie geil. Dä Chillibaron  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an alle,

Ja, das finde ich auch, das mit dem Chilibaron. Das werde ich auch einmal probieren. Obwohl mir Chili zu scharf ist. Aber eine kleine Messerspitze kommt bei mir im Gulasch.

Anders verhält es sich mit Paprika und diesen habe ich auch im Garten. So bin ich mit dem Erfolg sehr zufrieden.

Bisher habe ich immer die Pflanzen bei uns im Gartencenter gekauft. Aber die Idee mit dem Folienzelt finde ich und hier bin ich unabhängiger.

Jetzt im Frühjahr werden ich den normalen Gemüsepaprika anbauen aber auch Peperoni. Bisher habe ich immer gewartet, bis der letzte Frost vorbei war. Das war dann oft Ende Mai. Aber ehrlich gesagt, das ist mir zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir essen beide Gemüsesorten gern. Auch Chili steht bei uns oft auf dem Speiseplan. Ab und zu sind wir ja auch in Südostasien im Urlaub und dort gibt es ja massenhaft Chili. So habe ich mir dann einige Pflanzen aus Kambodscha mitgebracht. Die Schärfegrade reichen von mild bis mittel.

Im Sommer aufpassen, dass diese Chili Pflanzen keine direkte Sonne abbekommen. Das ist bei mir passiert und hier wurden die Blätter welk. So habe ich diese an einer Hauswand gepflanzt und hier gibt es viel Licht, aber auch Schatten. Eine weitere Variante, die ich nutze. Ich setze dann Chili Pflanzen unter die Tomaten. Dort gedeihen die dann auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Fans von Paprika und Chili kaufen wir gelegentlich. Also Paprika baue ich schon seit mehr als drei Jahren an.

 

Zuerst im Freibeet, aber hier waren die Erträge unterschiedlich. Wie eben das Wetter bei uns mitspielte. So nutze ich jetzt ein Gewächshaus und hier sind die Erträge stabil. Hier kann ich mit der Aussaat schon sehr viel früher beginnen als im Freien. Die Ernte im Gewächshaus erfolgt in der Regel etwa vier Wochen früher. Diesen Vorteil nutze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...