Jump to content

Recommended Posts

Ich mache mich gerade zum Thema Poolbau/Poolkauf schlau. Eine wichtige Komponente ist ja die Pool Filteranlage. Die Meinungen gehen hier anscheinend bei der Wahl zwischen Sandfilter und Kartuschenfilter sehr auseinander. Was ist bei der Pool Filteranlage die bessere Wahl, oder ist dies von der Art des Pools abhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns letztes Jahr einen Aufstellpool gekauft und da war als Pool Filteranlage ein Kartuschenfilter mit bei. Ich war mit der Leistung sehr zufrieden und denke diese Filteranlage war halt auch genau auf die Poolgröße abgestimmt. Schau einmal in diesen Aritkle über Pool Filteranlagen herein, da wird der Unterschied zwischen Sandfilter und Kartuschenfilter näher erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe unsere Filteranlage umgerüstet. Hier habe ich bei Hornbach ein Filterpaket zum Umrüsten auf Sandfilter gekauft. Dabei wurde ich gut beraten und bin damit sehr zufrieden. Ich empfehle immer ein Paket zu kaufen, denn somit ist alles vorhanden. Die Pumpe und der Filter erfüllen voll ihren Zweck. Das kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, beide Filterarten sind gut. Aber ich habe mich für einen Kartuschenfilter entschieden. Dabei lässt sich die Kartusche schnell austauschen. In unseren Kartuschen befindet sich Papierfilter. Auch mit der Filterwirkung bin ich zufrieden. Regelmäßig nehme ich den Filter heraus und reinige das.

Diesen Kartuschenfilter habe ich dann bei Hornbach gekauft. Vorher gab es eine gute Beratung von einem Mitarbeiter. Wichtig ist eben die Filterleistung zu berechnen. Dafür hat er mir diese Formel aufgezeigt.

Ihr Becken enthält 30 m³ Wasser

30 m³ x 1,5 = 45 m³

45 m³ : 7,5 Stunden = 6 m³/h

Die Filteranlage muss also mindestens 6 m³/h fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...