Jump to content

Recommended Posts

Wir haben beschlossen, im Keller einen Wellnessbereich auszubauen und werden uns nicht so recht einig ob wir eine Infrarotkabine zum liegen oder eine Sauna einbauen wollen. Ich bin für die Sauna, meine Frau wendet ein, dass wir kein Tauchbecken einbauen können und so viele Vorteile der Sauna nicht nutzen. Über Infrarotkabinen hat sie viel positives gehört. Grundsätzlich bin ich ja auch offen dafür, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Infrarotkabinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in diesem Fall deiner Frau rechtgeben und eine Infrarotkabine vorziehen. Bei der Infrarotkabine dringen die Wärmestrahlen direkt in den Körper ein und entspannen die Muslkeln ohne das ganze Schwitzen. Daher ist auch das Abkühlen mit kaltem Wasser hinterher nicht notwendig. Um so besser wenn ihr ausreichend Platz für eine Infrarotkabine zum Liegen hat - da entspannt es sich viel besser. Mein Vorschlag: viele Wellnesscentren bieten inzwischen Infrarotkabinen an. Mache dir mit deiner Frau einen Wellnesstag dort und probiere die Infrarotkabine selber aus. Danach kannst du viel besser urteilen.

 

Es gibt hier übrigens noch einen anderen Thread zum Thema Infrarotkabinen zum liegen, vielleicht findest du hier noch hilfreiche Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Vor dieser Frage standen wir auch. Aber wir wurden uns schnell einig und gaben der Infrarotkabine den Vorzug gegenüber einer Sauna. Wir waren früher oft in einer Sauna, aber heute vertrage ich dieses Schwitzen nicht mehr so richtig. Auch das Abkühlen im kalten Wasser ist nicht mehr so mein Ding.

Das alles entfällt bei einer Infrarotkabine. Hier steigt auch die Temperatur nur auf 60 Grad an und in der Sauna bis über 80 Grad. Das Strahlen der Flächenheizelemente empfinden wir als sehr angenehm. Das Aufheizen erfolgt schon nach kurzer Zeit und so nutzen wir das öfters.

Das kann ich euch nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen eigenen Wellness Bereich im Haus, das hat etwas Gutes. Das liegt bei uns auch im Plan und es wird auch eine Infrarotkabine. Ich mag ehe keine Sauna und so stellt sich die Frage auch nicht. Bei einer Sauna wird ein Wasserbecken benötigt und das entfällt bei der Infrarotkabine.

 

Ich freue mich darauf, wenn ich im Winter durchgefroren nach Hause komme, dann geht es gleich in die Infrarotkabine. In welcher Art das ist, hier bin ich leidenschaftslos. Hier nehme ich auch eine Infrarotkabine zum Sitzen. Die sind im Aufbau und in der Wirkung genau so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...