Jump to content

Recommended Posts

Wir haben bei uns die klassische Wohnzimmerbeleuchtung mit zwei Deckenlampen, die sich über einen Wandschalter schalten lassen und ein paar kleine Stehlampen für dunkle Ecken und zum Lesen. Bei dieser Wohnzimmerbeleuchtung gibt es aber sehr helle Bereiche und sehr dunkle Ecken. Viel lieber hätte ich eine ganze Reihe von LED-Einbauspots, die für eine gleichmäßige Wohnzimmerbeleuchtung sorgen. Ist so eine Wohnzimmerbeleuchtung auch im nachhinein machbar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns als Wohnzimmerbeleuchtung als Deckenleuchten jeweils eine Leiste mit 5 Spots, damit bekommt man das Wohnzimmer schon recht gut ausgeleuchtet und kann auch gut Lichtakzente setzen. Es gibt aber auch die Möglichkeit eine komplette Lichtleiste anzubringen, mit einer teilweise abgehangenen Decke davor, das bringt eine sehr gleichmäßige Beleuchtung im Wohnzimmer. Etwa so:

 

wohnzimmerbeleuchtung.jpg.55323e8df90c7c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerne richtige Einbauspots als Wohnzimmerbeleuchtung haben möchtest, ist das manchmal auch im nachinein machbar! Bei uns ist eine komplette Decke mit Rigips abgehängt worden und hier kommen die Spots rein. Es sind uns vielleicht 10cm Deckenhöhe im Wohnzimmer verlorengegangen. Dafür liebe ich unsere neue Wohnzimmerbeleuchtung. Die ist jetzt gleichmäßig und dimmbar, so kann man die an die Stimmung anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...