Jump to content

Recommended Posts

Ich bin auf dieses Bild mit einem Fenster mit Sitzbank davor gestossen und möchte dies jetzt unbedingt auch umsetzen:

fenster-mit-sitzbank.png

Ein wenig Aufwand würde der Umbau schon bedeuten, wer hat hierfür schon perfekt passende Fenster? Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Ich finde das optisch mit der Sitzbank vorm Fenster sehr ansprechend, kann mir aber auch vorstellen, dass dies nachher nicht so häufig genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenster mit Sitzbank wie auf dem Bild fand ich schon immer sehr gemütlich, das hat was von einem Wintergarten. Wenn du aber deine Fenster dafür anpassen musst, heisst das ja im Klartext neue Fenster und ggf. noch zusätzlich Wandfläche raushauhen. Das klingt nach einem ganz schön grossen Aufwand. Das kommt im einzelnen darauf an, wie zufrieden du damit bist, wie's jetzt ausschaut, würde ich sagen. Wenn sich hier eine ungeliebte Ecke des Hauses zu einem Hingucker entwickelt würde ich zur Sitzbank vorm Fenster raten. So oder so macht es Sinn, mal einen Handwerker anzufragen und sich beraten zu lassen, oft sieht man selber die besten Lösungen nicht: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das mit der Sitzbank vorm Fenster finde ich schick, bei uns würde das leider nicht reinpassen. Sehr praktisch finde ich den zusätzlichen Stauraum in der Sitzbank, vor allem, da hier Türen vor sind. Da kann man gut etwas verschwinden lassen, was nicht so schick ausschaut. Die grossen Fenster lassen schön viel Licht in den Raum, würden bei einem extra Umbau ja auch eine Menge kosten. Mir wäre es das nicht wert, ich bin mit unserem Wohnzimmer aber auch ganz zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...