Jump to content
Norbert

Ich suche einen Handlauf mit Beleuchtung?

Recommended Posts

Grüezi.

Ich werde unser Treppenhaus neu gestalten. So bin ich auf der Suche nach einen Handlauf mit Beleuchtung. Was ich bisher gesehen habe, das hat mich nicht überzeugt.

So sollte dieser Handlauf aus Metall sein. Diese Beleuchtung sollte als Bewegungsmelder funktionieren. Die Einspeisung sollte über eine Batterie erfolgen.

Gibt es hier Leute, die Erfahrungen damit haben und mir einen Tipp gegen können?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

Ich finde diese Firma auch gut. Mein Nachbar hat sich diesen Handlauf installieren lassen. In diesen Handlauf sind auch Bewegungsmelder eingebaut. Das sind LED Lampen und die sind eben ausgesprochen wirtschaftlich. Die Steuerungen sind unterschiedlich. Das kann durch einen Zeitschalter erfolgen, aber auch durch einen Dämmerungsschalter.

Auch die LED Module lassen sich leicht austauschen. Dazu muss der Handlauf nicht demontiert werden.:D

BG

metamont.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir sind auch dabei unser Treppenhaus mit diesen Handläufen auszustatten. Diese sollen dann auch mit diesen LED Strips bestückt werden. Unsere Handläufe werden auch Eiche bestehen und mit dem Schreiner habe ich vereinbart, dass er in diesen Handläufen eine Nut lässt.:lol: Hier werden dann diese LED Profile eingesetzt. Das werde ich selbst machen. Der Treiber und das 24 V Netzteil befinden sich im Verteiler.;)

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat sich diesen Flexo Handlauf einbauen lassen. Die Firma heisst auch Flexo- Handlauf GmbH und hat seinen Firmensitz in Winterthur. Ich finde diese Variante sehr gelungen.:D

Diese LEDs besitzen eine Dauerbelastung bis zu 30.000 Stunden und das ist schon lange Zeit. Das kann als Notbeleuchtung eingesetzt werden, aber auch mit Batterie.

Jetzt sind sogar geschwungene Handläufe im Angebot.:P

FlexoHandlauf .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Für unseren Keller Eingang habe ich auch diesen Handlauf mit LED Beleuchtung installiert.:lol: Das habe ich in einem Onlineshop gekauft. Bei uns ist das mehr als Notbeleuchtung gedacht. Dieser Handlauf ist mit einen Bewegungsmelder versehen. Dieser arbeitet zuverlässig und schaltet sich automatisch ein.:rolleyes:

Dieser Handlauf besitzt eine Länge von 1,5 Metern. Auf dieser Länge gibt es dann 5 Aussparungen, wo dann die LED Lichter eingesetzt werden. Diesen Abstand finde ich okay, denn es ist ja wichtig, das wir keine Stufe verpassen.:wub:

LG

Handlauf keller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wir haben uns diesen Handlauf einbauen lassen. Es war nicht ganz einfach, dass zu finden. Aber bei Flexo haben wir das gefunden. Wir brauchten im Haus auch mehr Sicherheit und das wurde sehr gut umgesetzt. So haben wir uns dann den Katalog schicken lassen und darin sind ja viele Modelle enthalten. Für uns war auch wichtig, dass dieser Handlauf durch gehend ist. So gibt es die Sicherheit und hier fühlen sich nur meine Kinder, sondern wir alle uns ausgesprochen wohl.:D

Diese Firma haben wir am 24.10.2017 auf der OLMA in St. Gallen kennen gelernt. Wir sind sofort in das Gespräch gekommen und es gab eine erste Beratung. Dann haben wir mit diesen Handlauf zu geschlagen. Der Einbau erfolgte dann ohne Probleme.:rolleyes:

Wir sind alle zufrieden.

Besten Gruss

Handlaufknick.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...