Jump to content

Recommended Posts

Wir haben vor unserer Haustür einen Parkplatz und den müssen wir sanieren. Gerade im letzten Winter wurde er stark lädiert.

Jetzt habe ich mir einen ersten Kostenvoranschlag geholt und das soll CHF 65'000.- kosten. Es ist eine Fläche von 650 m2.:o

Der alte Belag soll 100 mm aufgebrochen werden. Dieses Material wird abgefahren und muss entsorgt werden.

Dann kommt die Miete der Baumaschinen und die Kosten für das Material. Ich möchte einen Asphaltbelag und dieser soll 7 cm dick werden.

Jetzt frage ich hier nach, ist dieser Preis gerechtfertigt?

Oder sollte ich auch einen anderen Belag nehmen?

Auf diesem Parkplatz werden Autos von einem Autohaus repräsentiert. Es ist also keine Strasse.:lol:

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt habe ich mir einen ersten Kostenvoranschlag geholt und das soll CHF 65'000.- kosten. Es ist eine Fläche von 650 m2.

Salü,

Ich würde mindestens drei bis vier Offerten einholen. Erst dann ist ein Vergleich möglich. Auch wenn es keine Strasse ist, aber es kann ja auch sein, dass schwere Fahrzeuge dort unterwegs sind. Dann muss das schon stabil sein.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Auf diesem Parkplatz werden Autos von einem Autohaus repräsentiert. Es ist also keine Strasse.

 

Wenn dem so ist, dann ist dieser Komplettaufbau bei dem Parkplatz sanieren nicht erforderlich. Dann ist in meinen Augen, dieser Asphalt auch nicht umweltfreundlich. :blink:Diesen Belag, siehe Foto, halte ich für einen Parkplatz sinnvoll und ausreichend. Dieses Rasengitter habe ich selbst verlegt und lässt sich leicht verlegen. Die Lastverteilung ist auch gegeben. Es gibt auch kein Absenken.

Also, so ein offener Belag, das ist zu empfehlen.:lol:

belag parkplatz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Das ging ja auch sehr schnell. Diese Idee mit dem offenen Belag, das gefällt mir auch sehr gut.:wub:

Diese Autos, die dort stehen, das sind keine Rostlauben. Jedoch kann auch dort Öl austreten. Das geht ja dann in den Boden. Deshalb wollte ich das mit Asphalt versiegeln.B)

Auch kommen schwere Fahrzeuge sehr selten. Selbst machen, das möchten wir auch nicht. Wir können zwar handwerklich einiges, aber das ist eine Nummer zu gross.:P

Vielleicht kommen noch Ideen. Vielen Dank und lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gritli:

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Das ging ja auch sehr schnell. Diese Idee mit dem offenen Belag, das gefällt mir auch sehr gut.:wub:

Diese Autos, die dort stehen, das sind keine Rostlauben. Jedoch kann auch dort Öl austreten. Das geht ja dann in den Boden. Deshalb wollte ich das mit Asphalt versiegeln.B)

Auch kommen schwere Fahrzeuge sehr selten. Selbst machen, das möchten wir auch nicht. Wir können zwar handwerklich einiges, aber das ist eine Nummer zu gross.:P

Vielleicht kommen noch Ideen. Vielen Dank und lieben Gruss

Gritli

Es muss im Vorfeld noch die Gewässerschutzzone abgeklärt werden. Dabei ist zu fragen, ob Vorplätze wasserdicht sein müssen. Es kann sein, dass es eine Grundwasserzone gibt. Dann wird es mit dem offenen Belag schon schwierig.:huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Diese Autos, die dort stehen, das sind keine Rostlauben. Jedoch kann auch dort Öl austreten. Das geht ja dann in den Boden. Deshalb wollte ich das mit Asphalt versiegeln.

 

Hoi Zämä,

Das ist auf keinem Parkplatz aus zuschliessen. Das ist bei jeder Hofeinfahrt oder auch auf der Strasse der Fall.

Mein Tipp, lass keinen Asphalt auftragen. Wenn dieser nicht befahren wird, dann geht dieser schnell kaputt. Parkplatz sanieren, lasse das pflastern.:lol:

Viele Grüsse

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...