Jump to content

Recommended Posts

Bei dieser Frage bin ich etwas zwiegespalten. Mein Mann möchte ein sehr altes Haus kaufen. Dieses Haus hat 105 Jahre auf dem Buckel. Seit dem Jahr 2015 steht dieses Haus leer und wird jetzt zur Versteigerung angeboten. Es gab schon eine Modernisierung und das war im Jahr 1998. Seitdem ich nicht viel passiert. Was mich auch fasziniert, dass ist die Lage.:wub:

Aber reicht das auch?

Wie sind eure Meinungen darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jutta:

Bei dieser Frage bin ich etwas zwiegespalten. Mein Mann möchte ein sehr altes Haus kaufen. Dieses Haus hat 105 Jahre auf dem Buckel. Seit dem Jahr 2015 steht dieses Haus leer und wird jetzt zur Versteigerung angeboten. Es gab schon eine Modernisierung und das war im Jahr 1998. Seitdem ich nicht viel passiert. Was mich auch fasziniert, dass ist die Lage.:wub:

Aber reicht das auch?

Wie sind eure Meinungen darüber?

Servus Jutta,

Wenn die Lage des Grundstückes sehr gut ist, das ist ja schon etwas.:D

Als erstes gehe mit einem Baufachmann ist in dieses sehr altes Haus und lasse das begutachten. Das ist ganz wichtig. Du beginnst beim Dach und das endet im Keller, wenn einer vorhanden ist.

Nur ein Baufachmann kann einschätzen, was alles noch gemacht werden muss. Auch kann er schön über eventuelle Kosten etwas sagen.:lol:

Besten Gruss

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mein Bruder und ich haben vor fünf Jahren einen alten Resthof gekauft. Das war auch 100 Jahre alt und es musste vieles gemacht werden. Zuerst haben wir einen befreundeten Zimmermann in das Haus geschickt. Er hat dort alles inspiziert. B)Dann haben wir einen guten Bekannten und er ist Bauleiter einer Hausbaufirma. Er hat sich dann die Sache auch angesehen. Es wurde eine Checkliste erstellt und die Bauarbeiten wurden dann in dieser Reihenfolge erledigt.:rolleyes:

Aber auch bei den Bauarbeiten traten immer wieder neue Mängel auf.

Also Nervenstärke und ein langer Atem ist hier gefragt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jutta:

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten.:wub: Das Grundstück besitzt eine Grösse von 1200 qm und das sagt uns auch zu. Die Versteigerung erfolgt in der kommenden Woche. Eine Begehung hat dort schon statt gefunden. Dieses Gutachten liegt auch vor.B)

Lieben Gruss

Jutta

Mit dem Gutachten was dort erstellt wurde, da würde ich sehr vorsichtig sein. Die möchten das hoch versteigern und werden einige Dinge auslassen. An dieser Stelle bin ich mir sicher.:ph34r:

Immer dabei selber aktiv sein, das halte ich für besser. Dieses Gutachten kann als Ausgangspunkt genommen werden. Mehr aber nicht.

Viel Erfolg wünsche ich dir.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Wir hatten uns vor acht Jahren auch entschieden, so ein sehr altes Haus zu kaufen und zu modernisieren. Aber bei uns war das schon eine gewaltiges Renovation.:rolleyes:

Davon hier drei Bilder. Bei uns war es auch so, es war Liebe auf dem ersten Blick. Auch das Umland ist absolut toll. Der Preis war auch okay. Der Hauseigentümer war verstorben und es gibt keine Erben. So wollte das die Gemeinde los werden und so war der Preis relativ niedrig.:D

Ich finde es ja schön, dass diese sehr alten Häuser auch erhalten bleiben. So bin ich entschieden gegen einen Abriss.

So bestärke ich dich deinem Vorhaben.:lol:

Gruss

Frank

hauss.jpg

haus.jpg

neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...