Jump to content

Recommended Posts

Unser Haus ist recht gut gedämmt und um so mehr fällt der kalte Fußboden im Erdgeschoss auf. Ganz klar müssen wir die Kellerdecke dämmen um vor der Kälte aus dem unbeheizten Keller geschützt zu sein. Ich stelle mir das recht einfach vor Dämmplatten an der Kellerdecke anzubringen. Oder muss bei der Kellerdeckendämmung noch mehr beachtet werden? Kommen nur bestimmte Dämmstoffe für's Kellerdecke dämmen in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich dir diesen Artikel zum Thema Kellerdeckendämmung ans Herz legen. Der gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten die Kellerdeckendämmung selber durchzuführen und welche Dämmmaterialien man für die Kellerdecke verwenden kann. Ich habe bei mir einfache Styroporplatten an der Kellerdecke angeklebt und fertig. Bei mir im Keller ist aber auch alles trocken und die Kellerdecke war in einem 1a Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bestätigen, dass sich so eine Kellerdeckendämmung recht einfach selber durchführen lässt und den Wohnkomfort erheblich steigert. Bei uns im Keller konnte ich die Platten nicht ankleben, da die Farbschicht an der Kellerdecke keine gute Haftung hatte. Ich habe dann spezielle Einschlagdübel zur Anbringung von Dämmplatten an der Kellerdecke genommen, das war auch ganz einfach.


D%C3%A4mmung-Kellerdecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...