Jump to content

Recommended Posts

Bei unserem Haus würde sich eine Zellulosedämmung im Einblasverfahren als günstigste Möglichkeit zur Wärmedämmung anbieten. Ein Bekannter riet mir nun eindringlich vor der Zellulosedämmung ab, da meist irgendwann Feuchtigkeit die Zelluloseflocken zusammenfallen lässt und der Dämmwert damit gegen Null geht. Ich bin dadurch etwas unsicher geworden, sehe aber eine ganze Menge Vorteile in der Zellulosedämmung für mich. Mein Haus wird durch die Dämmung mit Zellulose nicht gleich zur Baustelle, sondern es wird die Zellulose eingeblasen und fertig. Bei anderen Dämmverfahren sehe ich viel mehr Aufwand auf mich zukommen. Hat hier jemand Informationen oder Erfahrungen mit der Zellulosedämmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Feuchtigkeit in eine Dämmschicht eindringen kann bekommen die meisten Dämmungen einen Schaden. Solche Geschichten über zerklumpte Zellulosedämmung lassen sich meineserachtens meist auf unprofessionell durchgeführte Einblasdämmungen oder Schüttdämmung zurückführen. Eine professionelle Firma stellt neben dem fachgerechten einblasen der Zellulosedämmung sicher, dass keine Feuchtigkeit in die Dämmung eindringt. In diesem Artikel über Zellulosedämmung findest du weitere hilfreiche Informationen zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...