Jump to content

Recommended Posts

Es ist ja noch reichlich kalt draussen - kann ich trotzdem einen Komposthaufen anlegen? Ich habe einiges an Schnittgut, welches die Basis vom Komposthaufen bilden soll. Wenn ich den Kompost jetzt schon anlege und Küchenabfälle draufwerfe, fängt die Kompostierung dann an sobald es wärmer ist, oder sollte ich besser noch warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kannst du jetzt einen Komposthaufen anlegen. Passieren wird damit allerdings nichts bis es wärmer wird draussen. Eine Basis aus gröberem Material ist schon einmal gut. Wenn du eine Weile Küchenabfälle auf den Komposthaufen geworfen hast, sollte auch wieder eine Lage mit lockerem Material wie kleine Äste kommen, damit Luft drankommt. Sonst fängt der Komposthaufen im Frühjahr an zu stinken und lockt Fliegen an.

kompost-anlegen.jpg.5850a1ddc1d594719c9a

So ein Doppelkomposter ist ideal um einen Komposthaufen anzulegen. Wenn es Zeit zum umschichten deines Komposts wird, geht das damit ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...