Jump to content

Recommended Posts

Tatsächlich ist der Unterschied zwischen Flächenkompostierung und Mulchen wohl nur minimal. In beiden Fällen wird der Boden abgedeckt um das Bodenleben zu bereichern, die Erde vor Umwelteinflüssen zu schützen und Feuchtigkeit im Boden zu halten. Beim Mulchen wird das Material oftmals extra für diesen Zweck herangeschafft, während bei der Flächenkompostierung das Augenmerk auf das Verwerten von Grünabfällen liegt.

 

post-193-0-30545700-1441208643.jpg

 

Auf dem Bild kannst du gut sehen, dass der Flächenkompost aus verschiedenen Komponenten besteht, unter anderem aus Grünschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei der Flächenkompostierung sparst du dir den Komposthaufen und gibst die Grünabfälle direkt auf das Beet. Ich persönlich mag die Optik nicht, das sehen die Beete ein bisschen aus, wie ein Abfallhaufen. Nur im Herbst mache ich eine Art Flächenkompostierung, da gehen ich mit dem Rasenmäher über zusammengeharkte Laubhaufen und das wird dann auf den Beeten als Winterschutz verteilt. Im Frühling ist das dann schöner Kompost. Hier noch ein recht guter Artikel zum Thema Flächenkompostierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...