Jump to content
cdreyer

Wurmkompostierung - wer macht es?

Recommended Posts

Ich würde gerne mit der Wurmkompostierung anfangen, meine Frau findet den Gedanken an Würmer aber schauerlich. Muss die Wurmkompostierung unbedingt drinnen stattfinden? Kommt man mit den Kompostwürmern in Kontakt wenn man Küchenabfälle einfüllt? Ich bin über alle hilfreichen Informationen zum Thema Wurmkompost dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Wurmkompostierung und kann es nur empfehlen. Ob die Wurmkiste auch draussen stehen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Unsere steht in der Garage gleich neben dem Küchenausgang. Wir sammeln die Essensreste in einem kleinen Eimer und bringen sie dann zu den Würmern. Ich decke meinen Wurmkompost immer mit feuchter Pappe ab, das hält das Medium immer schön feucht. Die Würmer sind meist direkt unter der Pappe, also bekommst du auch Kontakt mit den Tierchen. Aber das kannst du ja übernehmen.

wurmkompostierung.jpg?resize=610%2C399

In diesem Artikel über Wurmkompostierung findest du noch weitere Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen auch Wurmkompostierung! Es geht einfach viel schneller als herkömmlichen Kompost zu bekommen und der fertige Wurmkompost ist viel hochwertiger. Grünabfall von draussen kommt immernoch auf den normalen Komposthaufen, und die meisten Küchenabfälle bekommen die Kompostwürmer. Bei uns leben die Kompostwürder im Sommer draussen in einer schattigen Ecke. Im Winter kommen sie rein, denn Frost vertragen die Würmer wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...