Jump to content

Recommended Posts

Wir haben im Erdgeschoss eine sehr offenen Raumaufteilung, das Wohnzimmer, die Küche und das Esszimmer sind alles ein grosser Raum. Ich mag grosse Räume sehr gerne und alles ist so sehr hell und freundlich. Ich tue mich jetzt aber schwer diesen grossen Raum wirklich gut zu gestalten. Anscheinen ist einfach zu viel Platz da ;) Mir fehlt hier die richtige Inspriration, damit dieser grosse Raum so richtig zur Geltung kommt. Gibt es für so etwas Anleitungen oder vielleicht Bilder zur Ideenfindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Gestaltung von grossen Räumen musst du sicherlich anders herangehen als bei normaler Raumgrösse. Das wichtigste ist sicherlich, ausreichend grosse Möbel anzuschaffen, damit diese die nötige Präsenz im Raum haben. Auch macht sich ein deutlicher Farbakzent, eine Wand in kräftigem Rot oder das Sofa in einer mutigen Farbe in einem grossen Raum recht gut.

56e981924177d_grosse-rume-gestalten.jpg.

Dieser Artikel gibt noch ein paar hilfreiche Tipps, wie man grosse Räume gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja mir  macht es auch Spaß grosse Räume zu gestalten, Ich habe gerade mein Wohnzimmer neu eingerichtet und ein gutes Umzugsunternehmen beauftragt.umzugsunternehmen-berlin.de.Das war mir bei der Plannung eine grosse Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hansjo,

mit Bildern kann ich dir gerade nicht dienen. Ich suche mir inspiration immer auf Pinterest. Bei uns war das Wohnzimmer neuzugestalten und ich hatte immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Bei den Möbeln sind wir sehr minimalistisch rangegangen und haben uns einige schöne Möbelstücke rausgesucht. In den Farben weiß, grau, schwarz und einigen gelben akzenten.

Aber am wichtigsten war das Licht. Da im Wohnzimmer viel Licht hatten waren die Lampen am Tag eher Deko. Wir haben 2 Deckenleuchten (Pendelleuchten) und ein paar Stehleuchten (klein und auch größere) aufgestellt. Alle eher im Retro stil. Eine von den Pendelleuchten auch eine im Stil einer größeren Glühbirne. Die typischen Einrichtungshäuser bieten da nicht die beste Auswahl. Vielleicht findest du ja auch was passendes bei amazon. Dann noch ein paar smarte Glühbirnen und tadaaaa, schon hast du das wichtigste für den Raum abgedeckt. Bei uns waren es dann ein paar HUE Lights. An einigen stellen wollte ich noch LED Strips ankleben, da wollte meine Frau dann aber nicht mehr mitmachen...

Wie sieht das Wohnzimmer mitlerweile bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...