Jump to content
attilio79

Schwimmteich am Hang bauen

Recommended Posts

Hallo, Liebes Forum

Ich habe ja schon einen kleinen Schwimmteich selber gebaut und da kommen natürlich Bekannte mit Fragen auf einen zu: Wie sieht es aus, wenn man einen Schwimmteich am Hang bauen will? Macht da Eigenbau noch Sinn? Wie sichere ich den Schwimmteich am Hang ab?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Schwimmteich am Hang oder geht so was gar nicht?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüazi,

Also attilio79, das ist keine leichte Aufgabe. Vor Jahren habe ich das bei einem Bekannten gebaut. Hier ist natürlich die Neigung entscheidend. Auf alle Fälle muss eine Stützmauer aus Beton erstellt werden. Hinter dieser Wand haben wir dann den Aushub eingebracht und mit dem Rüttler gut verdichtet. Ist selber kaum zu machen :(

Viel Spass bei der Arbeit. ;)

Ansonsten einfach beim Offerten-Service von bawos den passenden Unternehmer finden. Du kannst deine Idee ausschreiben, und mit interessierten Gärtnern dann einen Termin vor Ort machen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen im Schwimmteichbau, aber jede Menge sonstige Bauerfahrung. Ich würde immer dazu Raten die Bodenarbeiten und Stützmauer oder Wall von einer Fachfirma erledigen zu lassen. Bedenke, dass hier eine grosse Investition auf dem Spiel steht, wenn die Hangseite nach wenigen Jahren ins rutschen kommt. Hübsch ist so ein Schwimmteich am Hang aber auch, schau mal hier:

 

DSC_5715-rc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...