Jump to content

Recommended Posts

Wir haben einen kleinen Wintergarten und bislang wird dieser im Winter indirekt vom Wohnzimmer aus beheizt, das heisst wir lassen die Tür einfach geöffnet. Die führt allerdings zu sehr viel Feuchtigkeit an den Fenstern und wir möchten jetzt eine Wintergarten Heizung nachrüsten. Ein direkter Anschluss an das bestehende Heizungssystem ist sicherlich eine Möglichkeit, sicherlich aber nicht die günstigste. Ich versuche einen Überblick über die Möglichkeiten einer Wintergarten Heizung zu finden. Wo finde ich so etwas am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue am beste einmal hierein, was einen Überblick über Wintergarten Heizungen und die verschiedenen Möglichkeiten angeht. Sicherlich ist eine einfache Elektro Heizung für den Wintergarten eine sehr kostengünstige Alternative, zumindest in der Anschaffung. Wenn der Wintergarten durchgängig im Winter beheizt werden soll ist hier der Verbrauch sicherlich sehr ungünstig. Ich würde in jedem Fall zusächst eine Offerte von deiner Heizungsfirma einholen, wie teuer es wäre die bestehende Heizung auf den Wintergarten auszuweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gar nicht mal, dass es so teuer sein wird, die bestehende Heizung auf den Wintergarten auszuweiten. Bei einer Elektroheizung sind die Energiekosten so hoch, dass du die Mehrkosten für eine richtige Wintergarten Heizung schnell wieder raushast. In diesem Fall profitiert der Wintergarten auch von jeder Modernisierungsmassnahme an deiner Heizung und hinkt nicht ewig mit einer Elektroheizung dem modernen Standard hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...