Jump to content

Recommended Posts

Hat hier jemand eine Ahnung wie die Kosten fürs Haus streichen so liegen? Ein Freund meinte, mit 20000 CHF müsse ich schon rechnen. Ich finde dies für ein einfaches EFH viel zu viel. Für diesen Preis miete ich ein Gerüst und nehme dafür Urlaub. Ganz ernst ist das allerdings nicht gemeint, auf Haus streichen habe ich gar keine Lust. Kann hier jemand aus Erfahrung berichten, wie die Kosten für Haus streichen so (ungefähr natürlich) liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 20000 CHF ist eher die Kosten Obergrenze für einen Fassadenanstrich. Das wäre vielleicht bei einer Hanglage, einem grossen Haus und vielleicht einer aufwändigen Reinigung der Fall. Laut dieser Seite liegen die reelen Kosten für Haus streichen eher zwischen 5000 und 13000 CHF. Ich sehe dort aber auch etliche günstigere Angebote wenn es dir auf einen besonders günstigen Preis ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also wieviel es effektiv kostet, dein Haus zu streichen - kommt sehr auf dein Haus an! Leider. Ich weiss, jeder der das googlet wünscht sich was anderes, aber ist so. Wir haben hier im Forum schon oft diskutiert was es kostet die Fassade streichen zu lassen o.ä., aber jede Fassade ist halt anders. Man kann höchstens sagen was die Kosten für's Zimmer streichen sind, oder die Maler Kosten pro Quadratmeter. Weil da kann man wenigstens immer Äpfel mit Äpfel vergleichen, da findest du hier im Forum auch genug Beispiele. 

Ich würde euch aber trotzdem empfehlen einfach Offerten für euer Projekt anzufragen, ist ja gratis: https://offerten.bawos.ch/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...