Jump to content

Recommended Posts

Seitdem unser 2. Kind da ist, wird der Platz immer knapper. Wir überlegen jetzt hin und her wie wir das Dach ausbauen können. Da die Deckenhöhe an der höchsten Stelle gerade einmal 2 m ist, bleibt eigendlich nur Dach anheben oder komplett neu bauen. Bislang ist das eine reine Gedankenspielerei, daher möchte ich mir auch noch keine Offerten einholen - schliesslich muss da jemand beträchtlich Arbeit reinstecken. Ist das mit dem Dach anheben überhaupt eine machbare Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dach anheben wird durchaus gemacht so weit ich weiss. Siehe hier, da machen das welche sogar in Eigenleistung mit hydraulischen Wagenhebern:

dach anheben.jpg

Wovon es im Einzelfall abhängt, ob man ein Dach anheben kann, weiss ich leider auch nicht. Du wirst um eine Anfrage bei einem lokalen Betrieb nicht herum kommen. Du kannst ja ganz ehrlich sein und nur nach einer Einschätzung der Machbarkeit fragen und den ungefähren Kosten. Immerhin springt für die Firma vielleicht auch ein beträchtlicher Auftrag heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Interessante Idee mit dem Dach anheben. Sicherlich keine billige Sache, aber vielleicht günstiger als ein neues Dach oder ein Anbau. Ein Anbau würde bei meinem Haus nicht genehmigt werden und unser Dach ist auch zu niedrig um es auszubauen. Ich werde mich wohl auch einmal nach Firmen umschauen, die ein Dach anheben können und mir einige Offerten einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...