Jump to content

Recommended Posts

Bei uns stehen baulicher Veränderungen an. Aber ich bin hin und her gerissen. Wir brauchen mehr Wohnfläche. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Geplant ist ein Anbau an unserem Haus, aber im Fokus liegt auch ein Dachausbau.

So brauchen wir ein drittes Kinderzimmer und ein Bad soll auch dazu kommen.:lol:

Bei einem Anbau würde dann noch eine zweite Garage dazu kommen. Wir haben ja zwei Autos und das eine steht jetzt unter einem Carport.

Wie würdet ihr entschieden?

Vielen Dank und lieben Gruss:wub:

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franziska,

Jetzt kommt es darauf an, welche Genehmigungen erforderlich sind. Aber ich plädiere für einen Anbau. Das ist dann auch etwas abgeschlossener, als ein Dachausbau.:lol: Zwecks Wohnraum, Vielleicht gibt es im Haus einige Möglichkeiten, um mehr Wohnraum zu gewinnen. Das ist oft Keller möglich, denn hier wird oft mehr Raum verschenkt.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä;

Wir sind einen anderen Weg gegangen und haben einen Dachausbau unternommen.:lol:

Daraus ist dann dieses Zimmer entstanden, hier ein Bild davon. Ich finde, das unterm Dach viel besser als ein Anbau.

Mit dem Ausbau des Kellers muss gesehen werden, ob auch die Dämmung ausreichend ist. Das ist oft nicht der Fall und es kann sich schnell Schimmel bilden.:angry:

Viele Grüsse

Dieter

 

dachausbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UrsBigler:

Das ist oft Keller möglich, denn hier wird oft mehr Raum verschenkt. 

Das hatten wir auch erkannt und im Keller einen zusätzlichen Raum geschaffen. Dazu eine Dusche mit Toilette. Das wurde damals als Kinderzimmer genutzt. Jetzt ist es eine Gästezimmer.:rolleyes:

Ehrlich, ich möchte nicht im Keller wohnen. Das möchte ich auch keines meiner Kinder zumuten.:angry: Meine Kinder brauchen nicht nur Platz, sondern auch ihren Freiraum. Gerade am Wochenende halten sich meine Kinder viel in ihren Zimmern auf. Das ist auch richtig so.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Franziska,

Einige Vorschläge sind ja schon gekommen. Also diesen Vorschlag mit dem Keller, dem kann ich nur bedingt folgen.^_^

Auch möchte ich dort nicht wohnen. Aber, so ein Dachausbau, der kostet natürlich auch Geld. Das ist bei einem Anbau eben so.

Letztendlich würde ich dem Dachausbau zustimmen. Das ist für mich auch schnell zu realisieren.:lol:

Liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das damals in zwei Schritten unternommen.:lol: Es war etwas eilig und so wurde zuerst ein Anbau realisiert. Dieser wurde mit Eichenpfosten realisiert. :PDieser Anbau war relativ schnell fertig. Später wurde der Dachausbau nach gezogen. Heute ist das unser Gästezimmer mit Dusche.:wub:

Das mit dem Keller ging überhaupt nicht. Zum einen gibt es dort kein Fenster und dann ist auch die Raumhöhe viel zu niedrig.:o

anbau eiche.jpg

unterm dach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...