Jump to content

Recommended Posts

Ich muss meine Dachziegeln erneuern. Jetzt denke ich an einer Dachbeschichtung.:o

Dieses Haus werde ich in etwa fünf Jahren umbauen. Jedenfalls ist das mein Plan. Dann soll auch ein Dachausbau erfolgen.

Der Dachstuhl ist in Ordnung und beschädigte Dachziegeln müssen ausgetauscht werden.:huh:

Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 um 05:37 schrieb ueli:

Ich muss meine Dachziegeln erneuern. Jetzt denke ich an einer Dachbeschichtung.:o

Dieses Haus werde ich in etwa fünf Jahren umbauen. Jedenfalls ist das mein Plan. Dann soll auch ein Dachausbau erfolgen.

Der Dachstuhl ist in Ordnung und beschädigte Dachziegeln müssen ausgetauscht werden.:huh:

Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

Hoi Zämä,

Mein Vater hat das vor etwa 20 Jahren von einem örtlichen Handwerker machen lassen.:P

Dabei wurden die defekten Dachziegel ausgetauscht. Dann wurde alles einer Dachbeschichtung unterzogen.

Wenn ich mich entsinne, dann gab es einen Überzug aller Dachziegel mit Reinacrylat. Es war auch eine preislich gute Alternative. Er ist heute noch zufrieden.:wub: Hier Handwerker anfragen: https://offerten.bawos.ch/

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 33 Minuten schrieb Yannick:

Vielen Dank für das spannende Thema. Mein Dach müsste auch sich einer Renovation unterziehen. Aber damit möchte ich noch etwas warten. So eine Dachbeschichtung wäre eine gute und kurzfristige Lösung.:lol:

Freue mich auf eure Erfahrungen und schon mal einen dickes Dankeschön.:wub:

Salü,

Ich war vor einigen Jahren beruflich in Österreich unterwegs. Auf den Namen der Firma komme ich nicht mehr. Aber diese Dachbeschichtung hat dort 15 Jahre gehalten. Das hat mich schon beeindruckt.:D

Der Preis war okay und ging auch relativ schnell.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stellt sich auch die Frage, wie gut ist die Qualität. Auch in diesem Bereich gibt es unterschiedliche Anbieter. Dann stellt sich immer die Frage, ist diese Dachbeschichtung auch sinnvoll?

Dabei würde ich immer einen Dachdecker hinzuziehen. Das sind Fachleute und die können genau einschätzen, was die Vorteile, aber auch die Nachteile sind. Eventuell haben die auch eine gute Firma an der Hand.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan:

Hier stellt sich auch die Frage, wie gut ist die Qualität. Auch in diesem Bereich gibt es unterschiedliche Anbieter. Dann stellt sich immer die Frage, ist diese Dachbeschichtung auch sinnvoll?

Dabei würde ich immer einen Dachdecker hinzuziehen. Das sind Fachleute und die können genau einschätzen, was die Vorteile, aber auch die Nachteile sind. Eventuell haben die auch eine gute Firma an der Hand.:rolleyes:

Ciao,

Für eine Dachbeschichtung hatte ich mir einige Offerten senden lassen. Das hatte ich online gemacht und die Preise lagen so zwischen CHF 3800.- und CHF 4600.-. Das fand ich damals okay und mein Elternhaus wurde dann auch einer Dachbeschichtung unterzogen.:rolleyes:

Davon habe ich ein Foto gemacht und hier ist zu erkennen, wie das erfolgte.:wub:

Viele Grüsse

pavle

dachbeschichtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Ueli,

Dem komme ich gerne nach.:lol:

Diese Firma, welche Offerte wir in Anspruch genommen hatten, der Preis war dann CHF 4200.-.

Dazu sind die Anfahrtskosten von CHF 70.- gekommen.

Im Preis waren folgende Leistungen enthalten:

- Die Reinigung des Daches und auch kleine Ausbesserungen haben nichts extra gekostet.

- Die Grundierung kostete CHF 1100.-.

- Diese Dachbeschichtung dann CHF 3100.-.

Wie sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.:wub:

Viele Grüsse

pavle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb pavle:

Ciao Ueli,

Dem komme ich gerne nach.:lol:

Diese Firma, welche Offerte wir in Anspruch genommen hatten, der Preis war dann CHF 4200.-.

Dazu sind die Anfahrtskosten von CHF 70.- gekommen.

Im Preis waren folgende Leistungen enthalten:

- Die Reinigung des Daches und auch kleine Ausbesserungen haben nichts extra gekostet.

- Die Grundierung kostete CHF 1100.-.

- Diese Dachbeschichtung dann CHF 3100.-.

Wie sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.:wub:

Viele Grüsse

pavle

Vielen Dank für den Einblick und auch die Nennung der Preise.:lol:

Jetzt hätte ich gern noch etwas gewusst über das Verfahren, welches angewendet wurde.:ph34r:

VD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ein Bild, damit die Dachbeschichtung deutlicher wird. Das Dach ist zu sehen, was eine Dachbeschichtung bewirken kann.:wub:

Zitat

Jetzt hätte ich gern noch etwas gewusst über das Verfahren, welches angewendet wurde.

Es wurde eine atmungsaktive, schmutz- und wasserabweisende Dachbeschichtungsfarbe benutzt. Diese kommt von dem Marktführer Isopaint. Es wird dann in einem Sprühverfahren gleichmässig aufgetragen. Es gibt eine Garantie von 10 Jahren.:lol:

Es gibt auch einen UV Schutz, der auch die gesamte Dachsubstanz erhält. Für mich ist das eine bessere Alternative zur Neueindeckung des Daches.B)

voher, nachher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...