Jump to content
OlliHaentschl

Brennholz von Landi

Recommended Posts

Ich bevorrate mich gerade mit Brennholz für den kommenden Winter. Dabei bin ich darauf gestossen, dass Landi Brennholz anbietet - und zwar zu recht attraktivem Preis wie ich finde. Das Ster getrocknetes und gespaltenes Hartholz wird für 139 CHF angeboten. Ich brauche ca. 5 Ster für den kommenden Winter und möchte sichergehen, dass das Brennholz von Landi was taugt. Ich habe schon oft schlechte Erfahrungen mit hoher Restfeuchte gemacht und möchte das unbedingt vermeiden. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Brennholz von Landi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Brennholz auf der Seite von Landi mal angeschaut - ich könnte selber noch etwas gebrauchen. Wenn ich das richtig verstehe ist bei Landi nur das Brennholz für 189 CHF aus der Schweiz, das andere kommt wer weiss wo her. Für 189 CHF kann ich auch woanders kaufen, allerdings so hübsch gestapelt ist das Brennholz dann nicht wie von Landi, sondern wird mir vor die Tür geschüttet. Ich frage mich wie das mit den Lieferkosten mit dem Brennholz von Landi ist - weiss da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Brennholz von Landi letztes Jahr - da war es noch für 129 CHF zu haben. Über die Lieferkosten kann ich nichts sagen, wir konnten selber abholen, da wir die nötigen Geräte auch zum Abladen haben. Die Qualität vom Landi Brennholz war einwandfrei - vielleicht etwas sehr trocken wenn das überhaupt geht. Es verbrennt dann halt schneller und heisser, selbst bei geschlossenen Ofenklappen. Als ich dann hörte das Landi das Brennholz aus Ungarn holt habe ich dort nicht wieder gekauft. Inzwischen scheinen die wegen der negativen Resonanz über das Importholz wohl auch Holz aus der Schweiz im Angebot zu haben. Da ich nicht extra für die Lieferung zahlen muss, würde sich das für mich schon lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...