Jump to content

Recommended Posts

Ich befasse mich mit dem Thema Kaminofen. Jetzt wurde mir dieser, wie auf dem Foto zu sehen, angeboten. Das nennt sich Raketenofen oder so ähnlich.

Dabei soll bis zu 90 % an Brennholz eingespart werden. Das ist ja kaum zu glauben.:ph34r:

Ist das ernst zu nehmen oder ein Trick der Verkäufer?

Wie sieht es mit dem Brandschutzabstand aus?

Vorab vielen Dank.

Raktenofen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dabei soll bis zu 90 % an Brennholz eingespart werden. Das ist ja kaum zu glauben.

Es ist ja immer die Frage, auf was zieht diese Aussage ab.;) Ist das ein herkömmlicher Kaminofen?

Diese Raketenofen kommen ja aus England und werden auch jetzt hier vertrieben. Aber die Zulassung ist viel höher als bei einem herkömmlichen Kaminofen.-_-

Der Nachteil ist, ein grosser Teil der Wärme wird über den Kaminofen hinaus geheizt. So kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Brennholz eingespart wird.:D

Über den Brandschutzabstand gibt es hier genügend Informationen:

http://bawos.ch/kaminofen-brandschutzabstand-2/

Das gilt für jeden Kaminofen, das ist unabhängig vom Raketenofen oder nicht.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...