Jump to content
cdreyer

Schwimmteich Platzbedarf

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

Fragen über Fragen, ich danke für die vielen netten Antworten, die ich hier bekomme. 

Ich habe ein recht kleines Grundstück, und viele Bereiche sind schon verplant, so bleibt nicht viel Platz für die Planung meines Schwimmteiches. Was denkt ihr, ist der minimale Platzbedarf für einen Schwimmteich. Ich meine hier wirklich mit einem sehr kleinen Bereich zum Schwimmen, villeicht so 5 meter lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei nur wenig Platz für deinen Schwimmteich würde ich versuchen eine eher längliche Form zu wählen, damit Du vielleicht wenigstens ein paar Schwimmzüge machen kannst. Schau mal in diesen Thread rein, da hat sich jemand auch schon mal die Frage nach dem Platzbedarf für seinen Schwimmteich gemacht.

Wenn der Artikel nicht weiterhilft, würde ich einfach mal deine Idee auf https://offerten.bawos.ch/ publizieren, und dann die Details mit den Unternehmern vor Ort klären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer mal wieder auf Hinweise gestoßen, dass sich Schwimm- und Regenerationsbereich eines Schwimmteiches auch trennen lassen und per Pumpe miteinander verbunden sind. Das würde zwar nicht grundsätzlich den Platzbedarf für den Schwimmteich verringern, aber vielleicht kannst Du den vorhandenen Platz besser ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wenn der Platz für einen Schwimmteich nicht vorhanden ist, dann sollte es lieber ein kleiner Pool sein. Wir haben einen großen Schwimmteich, denn die Fläche unseres Grundstückes gibt es einfach her. Ich möchte ja nicht nur schwimmen, denn auch ein Teil möchte ich mit Pflanzen haben.

 

Dazu noch eine schöne Sitzecke und hier genieße ich oft meinen Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...