Jump to content

Recommended Posts

Das finde ich eine gute Idee. Als zusätzlichen Effekt schont es noch die Umwelt, wenn Du die Dämmstoffe aus der Schweiz kaufst, wegen der kürzeren Transportwege. Ich habe keine eigene Erfahrung, aber wenn du bei der Anfrage auf dem Handwerkerservice das entsprechend vermerkst, dann werden dir auch nur Schweizer Dämmstoffe offeriert: Handwerkerservice von bawos.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Da bin ich auch gespannt auf weitere Antworten und vielleicht ein paar Erfahrungen. Ich stehe selber gerade vor der Frage mein Haus zu dämmen und fände es sehr gut auf Dämmstoffe aus der Schweiz zurückgreifen zu können. Ich find's völlig OK, wenn es ein wenig mehr kostet, schliesslich sind die Lohnkosten hier höher als in China. Also noch wer Erfahrungen mit schweizer Dämmstoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Dämmstoffen des schweizer Herstellers Pavatex gemacht. Ich weiss allerdings nicht genau ob die ihre Dämmstoffe in der Schweiz herstellen. Auf jeden Fall ist der Firmensitz in der Schweiz. Vielleicht fragst Du mal bei der Firma an, ob sie die Dämmstoffe in der Schweiz herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der Kauf von heimischen Produkten, das kommt mir auch immer mehr in den Sinn.

 

Unsere Holzwolle habe ich von der Josias Gasser Baumaterialien AG bezogen. Aber ob die das auch hier herstellen, da bin ich überfragt. Aber die haben schon Produkte dies sehr umweltfreundlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...