Jump to content

Recommended Posts

Mhh, ohne mit eigenen Erfahrungen aufwarten zu können finde ich 140 CHF pro Quadratmeter kosten für die Wärmedämmung der Fassade auch recht üppig. Ich mach mit im Moment auch über Dämmungskosten schlau und habe den Eindruck, dies liegt im oberen Preissegment. Hier ein Artikel darüber: Wärmedämmung Fassade kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage zu den Kosten der Wärmedämmung einer Fassade, hier eine Grafik wieviel du durchschnittlich durch die Sanierung einsparen kannst. Dann fällt die Investition bestimmt leichter. Ich würde in jedem Fall noch einige Angebote einholen, mindestens zwei weitere. Was nützt es Dir, wenn andere weniger für ihre Fassaden Wärmedämmung ausgegeben haben, wenn diese Firmen viel zu weit weg sind, oder ganz andere Materialien verwendet haben?

 

post-305-0-93087600-1429205451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde auch 140 CHF etwas zu hoch. Wenn ich mich richtig entsinne, dann haben wir 90 CHF pro Quadratmeter bezahlt. Aber hier sind verschiedene Offerten einzuholen, denn die Preise der Firmen sind sehr unterschiedlich. Auch in den Regionen werden unterschiedliche Preise veranschlagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wärmedämmung unserer Fassade hat 110 CHF gekostet. Du kannst aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir müssten uns jetzt alle Details über verwendetes Material, etc. austauschen. Klar, Du musst in jedem Fall noch mehr Angebote einholen, aber mach den Firmen auch klar, was deine Ansprüche sind. Vielleicht hat diese Firma gedacht, du möchtest die bestmögliche Dämmung für deine Fassade, unabhängig von den Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist oft der Fall und viele Hauseigentümer haben zu wenige Kenntnisse. Die nehmen das, was ihnen die Firma vorgibt. Dann schlucken sie den Preis und sind nachher arg im Zweifel.

 

Heute in Zeiten des Internets, wo es Foren und online Ratgeber gibt, dort erst einmal schlaumachen. Dazu bin ich auch gern bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...