hansjo Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Servus, Ich hab bei mir diese Jalousiekästen über dem Fenster in der Wand. Das alles ist schon etwas älter und man kann regelrecht die kalte Luft spüren, die durch den ungedämmten Jalousiekasten reinkommt. Kann ich den Jalousiekasten dämmen, oder müssen da neue her? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausamrand Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Nee, nicht gleich den Jalousiekasten neu kaufen, Jalousiekasten dämmen, das geht natürlich. Da du nicht der einzige mit dem Problem bist, haben hier ein paar nette Leute eine Schritt für Schritt Anleitung zum Jalousiekasten dämmen erstellt. Viel erfolg, und berichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphinium Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 Klar, kannste den Jalousiekasten dämmen! Geht ganz einfach mit speziell dafür gemachten Sets. So schaut's in etwa aus: und wenn du es doch nicht selber machen möchtest --> Handwerkerservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdreyer Geschrieben April 18, 2015 Melden Share Geschrieben April 18, 2015 So einfach mal in den Raum gestellt: Benutzt Du deine Jalousien denn regelmässig? Wenn das nicht der Fall ist, bietet sich an, die ganze Technik auszubauen und den Holraum zu dämmen statt nur den Jalousiekasten dämmen. Hab ich bei uns so gemacht, die Jalousien wurden aber auch echt gar nicht mehr verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beat Geschrieben April 19, 2015 Melden Share Geschrieben April 19, 2015 Hallo Leute, Ich habe das Problem im Haus meiner Eltern. Dort befinden sich auch alte Jalousien, die sie eigentlich nur im Winter benutzen. Den Tipp mit dem Ausbau, das finde ich gut. Da erspare ich mir eine Menge Arbeit. Dort befindet sich auch ein Hohlraum und dort zieht es mächtig rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...