Jump to content
Martin-Flow

Wintergarten von Wigasol - wer hat Erfahrungen

Recommended Posts

Hello Anhänger des gepflegten Wintergartens! 

Ich bekomme regelmässig Post von der Wigasol und plane selber mittelfristig auch einen Wintergarten bei mir zu erstellen. Die Verkaufsunterlagen machen mir generell einen guten Eindruck - könnt ihr das bestätigen, wer von euch hat selber einen Wigasol Wintergarten? 

Gruss
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin, 

Ich selber habe keinen Wigasol Wintergarten, aber mein Nachbar direkt neben an (REFH), hat einen Wintergarten mit denen gemacht. Ist jetzt ca. 4 Jahre her, und sieht immernoch super aus, schön in Grau-Anthrazit gehalten, und wirkt von der Verarbeitung her auf mich top! Preislich kann ich nicht viel dazu sagen, aber die Postwurfsendungen von denen bekomme ich jeweils auch. Die Wahrheit ist halt, man kann nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen, aber jeder Wintergarten ist ein Stück weit individuell. Die haben dann Beispiele von 22'000.- CHF und dann gehts doch rauf bis 40'000.- oder 50'000.- CHF. Aber ich gehe davon aus, dass man da auch was kriegt fürs Geld. 

Ich würd die auf jeden Fall prüfen. 

zum Grusse!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben einen Wigasol Wintergarten mit Wigatherm Boden, Bodenheizung. Wir haben für unseren Wintergarten mit rund 22m2 CHF 32'000.- bezahlt, mit Glas. Gemacht haben das Ganze im 2015 und bis jetzt bin ich super happy! Da ich nahe der Grenze zu D-Land wohne habe ich auch Deutsche Unternehmer geprüft, waren aber preislich nicht unbedingt günstiger. Mindestens die, die ich angefragt hatte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Reto:

Wir haben einen Wigasol Wintergarten mit Wigatherm Boden, Bodenheizung. Wir haben für unseren Wintergarten mit rund 22m2 CHF 32'000.- bezahlt, mit Glas. Gemacht haben das Ganze im 2015 und bis jetzt bin ich super happy! Da ich nahe der Grenze zu D-Land wohne habe ich auch Deutsche Unternehmer geprüft, waren aber preislich nicht unbedingt günstiger. Mindestens die, die ich angefragt hatte.  

thx! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Februar / März einen Wintergarten hier bestellt. Am 03.09.2018 und 05.09.20180 wurde er aufgebaut. Heute den 29.10.2018 haben wir noch nicht einmal die Beschattung am Glas.
Bis zu dem Zeitpunkt der Ausführung klappt alles, doch danach wird man hin- und hergeschoben....

4 Mal bisher regnete es rein.

Also, wir würden hier nicht mehr kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlechter Service. Bis zum Verkauf und Abschluss des Kaufvertrages über den WG in Ordnung, danach bei Nachbesserungen keine Einhaltung der Garantieerklärung und Serviceleistung. Nunmehr, wo es „nur“ noch um einen Austausch einer Scheibe inklusive Profil geht, wird die Ausführung zeitlich immer wieder verschoben bzw. es meldet sich keiner mehr. Vereinbarte Termine wurden mehrmals verschoben, so dass wir seit Monaten auf eine Nachbesserung der Mängel warten

Wenn es den Button für keinen Stern geben würde, dann wärs dieser. Nicht zu empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bau 2018:

Sehr schlechter Service. Bis zum Verkauf und Abschluss des Kaufvertrages über den WG in Ordnung, danach bei Nachbesserungen keine Einhaltung der Garantieerklärung und Serviceleistung. Nunmehr, wo es „nur“ noch um einen Austausch einer Scheibe inklusive Profil geht, wird die Ausführung zeitlich immer wieder verschoben bzw. es meldet sich keiner mehr. Vereinbarte Termine wurden mehrmals verschoben, so dass wir seit Monaten auf eine Nachbesserung der Mängel warten

Wenn es den Button für keinen Stern geben würde, dann wärs dieser. Nicht zu empfehlen !

Wow, das tut mir echt leid. Ich verstehs auch nicht, wie genau das zustande kommt. Schlussendlich sind die sogar Marktleader soweit ich weiss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...