Jump to content
Franke

Ideen für einen asiatischen Garten?

Recommended Posts

Asiatische Gärten sollen immer auch einen Ort der Entspannung darstellen. Wer hier zum Beispiel noch einen kleinen Teich angelegt hat, der sollte an einer schmalen Stelle eine typische japanische Brücke installieren. Diese kann mit günstigem Holz aus dem Baumarkt leicht gebaut werden. Insbesondere das geschwungene Geländer darf hierbei nicht vergessen werden. Wird normalerweise in rot lackiert. Für den leicht gebogenen Übergang können kesseldruck-imprägnierte Bohlen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es muss ja nicht immer eine Brücke sein. Bei einigen japanischen Gärten habe ich zum Beispiel größere Findlinge zum Überqueren eines Baches oder Teichs gesehen. Sieht optisch auch recht ansprechend aus. Insbesondere mit kleinen Steinpagoden kombiniert, sieht das ganze richtig gut aus. Hilfreich sind auch immer Bilder von asiatischen Landschaften, die es ja recht einfach im Netz zu finden gibt. Hier können auf entsprechende Ausschmückungsdetails für den eigenen Garten zurückgegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So ein asiatischer Garten würde uns auch gut gefallen. Aber noch wohnen wir zur Miete und dort kann nicht alles umgesetzt werden. Aber wir sind mit dem Vermieter sehr zufrieden.

 

In meinen zukünftigen asiatischen Garten muss viel Wasser vorhanden sein. Im Teich natürlich wunderschöne Koi Karpfen. Ich liebe diese Fische und besonders ihre Farbgebung. Natürlich auch viele Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für mich gehören auch Steinfiguren in einen asiatischen Garten. Ich habe ja schon einige Sehenswürdigkeiten in Thailand und Kambodscha besucht. Dabei gibt es in den historischen Anlagen viele Steinfiguren. Ob das Buddha oder das Wappentier der Elefant ist oder eine Tempelanlage. Das gehört mit zur Kultur.

 

Jetzt weiß ich aber nicht, ob es das hier zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

Solche Steinfiguren in einem asiatischen Garten, das ist Geschmacksache. Für mich sind das wichtigste Wasser Holz und die Pflanzen. Solche Figuren habe ich bei uns im Gartencenter gesehen. Aber das haben die nicht ständig auf Lager.

 

Hier gibt es aber einen Onlineshop und die haben das auch.

 

http://www.steinfiguren.ch/index.php?article_id=21&clang=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,


 


Wir haben im letzten Jahr eine Rundreise in Südostasien unternommen und das hat uns allen gut gefallen. Jetzt bin ich etwas inspiriert, was einen asiatischen Garten angeht.


 


Wunderbar hier gibt es ja schon super Hinweise und ich werde mir Gedanken machen. Auf alle Fälle Pflanzen, Wasser und Statuen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...