Jump to content
Franziska

Welche Hunderasse ist auf eigenem Grundstück zu empfehlen?

Recommended Posts

Hi,

Wir haben ein grosses Grundstück und wir möchten uns einen Hund halten. Das ist auf gut für unsere beiden Kinder. Mein Mann und ich sind sich aber unsicher, welche Hunderasse es sein soll.

Unser Grundstück ist etwa 7.000 qm gross. So möchten wir gerne ein Hund, der auch Kinder gern mag und er soll auch anschlagen, wenn fremde Menschen kommen. Wir wohnen etwas ausserhalb.

So habe ich früh und am abend Zeit für diesen Hund. Ich arbeite im Elternbetrieb und der befindet sich nur einige Kilometer von uns entfernt.

Welche Hunderasse ist zu empfehlen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

Es ist ja gut, dass ihr euch im Vorfeld schon Gedanken macht. Jetzt ist aber auch entscheidend, wie gross soll dieser Hund sein.

Ich persönlich finde immer starke Hunderassen gut. Das sind vor allem Border, BBS oder auch Siberian Husky.:D

Aber es gibt auch gute Mischlinge und so gibt es auch tolle Welpen.:lol:

Besten Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

Wir haben einen Dalmatiner und diese Hunderasse ist sehr kinderlieb. :DUnsere Luna bellt auch, aber sie ist zu Menschen nie unfreundlich. Sie freut sich auch über jeden Besuch.

Aber diese Hunderasse ist auch sehr aktiv. Obwohl unser Dalmi etwas faul ist. Jedoch das macht schon eine Menge Arbeit so ein Hund.:rolleyes:

Gruss

Paul

Dalmatiner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Grundstück ist etwa 7.000 qm gross. 

Das ist ja schon eine grosse Fläche. Es müssen weiterer Informationen gesammelt werden. So ist dein deutscher Schäferhund gut. Aber der muss auch ordentlich beschäftigt werden.:lol:

Wollt ihr aber einen ruhigen Hofhund haben, dann ist vielleicht der Berner Sennenhund, die richtige Hunderasse.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich lese schon einige Zeit und ich sammle mir auch schon viele Informationen.:lol:

So ist es auch geplant, dass wir mit diesem Hund ein Training absolvieren werden.

Zuerst dachten wir an einen Siberian Husky. Aber ich habe gelesen, dass sich diese Hunderasse schlecht bändigen lässt.:(

Wie sieht es denn mit einem Eurasier aus?

Wer hat mit dieser Hunderasse Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Huskys hast du recht, das sind keine Wachhunde. Hier können fremde Leute in das Haus kommen und die pennen einfach weiter. Die knutschen die sogar. Dann ist das auch kein Einzelhund und hier musst du mindestens zwei haben. Die müssen auch immer beschäftigt werden. Auch haben die einen Dickschädel und möchten sich oft durchsetzen. Aber die sind kinderlieb.:rolleyes:

Das sind hier meine beiden Racker.:wub:

Gruss

Misterfong

meine huskys.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ja, wir haben einen Eurasier. Unser Grundstück ist 4.000 qm gross und er ist im freien sehr wachsam.:D

So läuft er das Gelände gemütlich ab und sucht nach Mäusen oder schnüffelt nur rum. Plötzlich nimmt er Geschwindigkeit auf und rennt wie wild herum. Dann legt er sich nur hin und wacht.

Es ist schon gut, wenn das Gelände eingezäumt ist. Ab und zu sollen sie auch einen Jagdtrieb entwickeln. Jedoch ist das bei unseren nicht ausgeprägt.

Der Zaun sollte mindestens 1,50 m hoch sein, denn meiner springt bei einer Höhe von 1 m locker drüber.

Kommen fremde Menschen in unsere Nähe, dann wird gebellt. Läuft jemand an unserem Zaun von aussen entlang, dann wird begleitet und gebellt.

Bei Eindringlingen wird er auch kräftig bellen, aber damit gibt es noch keine Erfahrungen.

 

Aber auch diese Hunderasse möchte beschäftigt werden. So unternehmen wir mit im ausgedehnte Spaziergänge und er kommt auch Bergwanderungen mit. Dabei möchte er sich aus powern und das lassen wir auch zu.

Diese Hunde sind auch etwas stur. Hier ist etwas Geduld gefragt und dran bleiben. Das Ganze immer schmackhaft machen, dann geht das schon.

So waren wir auch bei im zum Training und haben dort Sport mit im gemacht. Das hat im unheimlich gefallen.:lol:

Wenn kleine Kinder im Haus sind, dann werden die mit heran geführt. Das wissen die Kinder schon und das geht relativ schnell. Das ist schon sehr toll.

 

Besten Gruss

Andrin

eurasier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein ganz anderer Gesichtspunkt. Hier ist ein Wächter eher ungeeignet und dazu zähle ich den Eurasier.:D

Bei einem B&B muss ein freundlicher Hund angeschafft werden. Dieser Wachhund bellt ja immer und der wird das auch nicht abstellen. Er kann das nicht unterscheiden, darf er oder darf er nicht.

Nicht alle Besucher lieben es, wenn es durch einen Hund bellend begrüsst wird. Das kann zu einer Belastung werden.

So wäre ein Schweizer oder Berner Sennenhund das richtige.:wub:

Bei uns ist ein Restaurant mit einem Gartensitzplatz. Dort gibt es diesen Berner Sennenhund. Der nimmt das alles total locker. Er begrüsst die Gäste höflich und lässt sich auch gerne knuddeln.

In der Nacht wird alles bewacht und ich finde diese Hunderasse einfach toll.:lol:

berner Sennenhund.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, es gibt da viele Möglichkeiten, davon abhängend was die wichtigste Eigenschaften des Hundes sein sollten. Ein labrador retriever zum Beispiel ist ein echter Familienhund. Verspielt, geduldig, liebevoll und beschützend und vertrauensvoll. Der Hund hat eine sanfte Persönlichkeit ist aber sehr intelligent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...