Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute,

Mir ist das schon im letzten Jahr aufgefallen und das sehe ich in diesem Jahr auch schon. Einige Hunde tragen Schwimmwesten. Das erlebe ich nicht nur an einem See, Fluss, sondern sogar im Pool habe ich das gesehen. Davon habe ich ein Foto gemacht.:lol:

Aber ich denke, das ist doch unnütz, denn die meisten Hunde können doch schwimmen. Die Hunde, die nicht Schwimmen können, die gehen eben bis zum Bauch in das Wasser.

Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.:wub:

Nancy

 

schwimmweste hund.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü Nancy,

Wir gehen im Sommer oft in der Aare schwimmen. Hier ein Foto vom letzten Jahr. Dabei schwimmen wir auch eine beachtliche Strecke. Dazu bekommt unsere Mairin eine Schwimmweste verpasst. :lol:Das ist ja auch für unsere Hündin sehr anstrengend. Obwohl sie gut Schwimmen kann, erhält sie eine Schwimmweste. Es ist schon vorgekommen, dass sie dann relativ entkräftet ist. Dann ist eine Schwimmweste für Hunde eine gute Hilfe.:wub:

Aber durch diese Schwimmweste hat sich auch ihre Schwimmtechnik verbessert.B)

Lieben Gruss

Hanna

aare.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber ich denke, das ist doch unnütz, denn die meisten Hunde können doch schwimmen. Die Hunde, die nicht Schwimmen können, die gehen eben bis zum Bauch in das Wasser.

Wie ist eure Meinung dazu?

Meine Meinung ist dazu, wenn es hilft warum nicht? Einige Hunde sind eben auch schlechte Schwimmer und dann hilft so eine Schwimmweste für Hunde. Ehe sich der Hund überschätzt, dann lieber eine Schwimmweste drauf.:rolleyes:

In meinen Augen haben die Schwimmwesten für Hunde auch einen Sinn.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä;

Nicht jeder Hund ist ein guter Schwimmer. Auch überschätzen sie es oft. So habe ich schon dramatische Sachen am Ufer erlebt. :(Mein Hund planscht lieber und das Schwimmen ist nicht so sein Ding. Aber, wenn wir jetzt zu einem See fahren, dann möchte er auch mit uns schwimmen.B)

Dann gibt es diese Schwimmweste und dabei sind wir alle beruhigter. Und das zählt eben auch.:lol:

Gruss

Stefan

schwimmw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmweste für Hunde, das gibt es bei uns auch. :lol:Gerade wenn wir eine lange Bootstour machen, dann bekommt er eine Schwimmweste. Auch an Gewässern, die wir nicht kennen, dort bekommt er auch eine Schwimmweste. Zwar kommt nicht immer Freude auf, aber das ist für uns nebensächlich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nancy:

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Meinungen und das hat mich etwas überrascht, dass diese Schwimmwesten für Hunde so hoch gelobt werden.:wacko:

Aber manchmal denke ich auch, dahinter steckt auch ein Zwang.:ph34r:

Liebe Grüsse

Nancy

Das beobachte ich auch. Im letzten Jahr, als wir im Urlaub waren, dort haben wir an einem Fluss geangelt. Unsere Hunde, gingen überhaupt nicht in das Wasser. Irgendetwas waren ihnen nicht geheuer.:D

Jetzt mit einer Schwimmweste für Hunde, wäre das auch nicht besser geworden.

Also, dann verzichte ich auf so etwas.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nicht jeder Hund ist ein guter Schwimmer. Auch überschätzen sie es oft. So habe ich schon dramatische Sachen am Ufer erlebt.

Grüezi,

Das habe ich vor drei Jahren erlebt und das sind sehr schlimme Erfahrungen. Das wünsche ich keinem nicht mal meinem schlimmsten Feind.:angry:

Es ist schon richtig, dass einige Hunde besser schwimmen können und andere auch nicht.

Das nimmt sich nicht viel von dem Menschen.:D

Als Reaktion von damals haben wir uns intensiv mit Schwimmwesten für Hunde interessiert.

Wir haben auch einiges probiert und zuletzt hat uns diese Schwimmweste überzeugt.

So haben wir uns eine Schwimmweste von Ruffwear zugelegt. Davon einige Bilder und wie das funktioniert.:wub:

Zuerst war es für unseren Hund etwas ungewöhnlich. Dabei haben wir viel Zeit aufgebracht. Das hat sich auch am Ende auch gelohnt.

Wir machen ja oft Kanu Touren und bei vielen Verleiher ist es zur Pflicht geworden, dass es Schwimmwesten für Hunde geben muss.:rolleyes:

Diese Entwicklung haben wir schon vorher gesehen und so sind wir sehr gut ausgerüstet.

Meine Meinung dazu: Schwimmwesten für Hunde, das gehört einfach dazu.B)

Viele Grüsse

Brassel

rufwear.jpg

gröessen.jpg

anlegen.jpg

justieren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das tolle Thema und ich lese hier in diesem Schweizer Bauforum schon einige Zeit mit. Dieses Thema interessiert mich auch, denn meine Hündin soll sehr viel schwimmen. Sie hat Arthrose und so wurde viel Schwimmen verordnet.B)

Jetzt ist sie aber etwas faul und mit dem Schwimmen, dass klappt auch nicht so gut. Jetzt hoffe ich mit so einer Schwimmweste für Hunde, dann überwindet sie ihre Scheu.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich kann diese Schwimmwesten für Hunde von Ruffwear nur empfehlen. :wub:Was mir besonders gut gefällt, dass ist diese Hilfe zum Zugriff. Hier kann ich meinen Hund sehr gut festhalten, wenn wir auf das Boot steigen und auch wieder anlegen. Unser Hund war zu Beginn auch etwas nervös und das hat uns sehr geholfen.:D

Er geht sehr gerne in das Wasser, aber das Problem ist auch, wenn sich das Fell voll mit Wasser gesogen hat. Dann sehe ich oft, dass seine Kräfte sehr nachlassen.:o

Die Grösse stimmt und passt wie angegossen.B)

Besten Gruss

Luca

Zugriff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ist es in der Schweiz keine Pflicht, seinem Hund auf einem Schiff oder einem Boot eine Schwimmweste anzuziehen, sinnvoll ist es aber trotzdem. Ich bin Segler und befinde mich oft weit draußen auf dem Wasser, da hätte ich echt Angst um meinen Hund. Selbst beim Schwimmen im Uferbereich besteht die Gefahr, dass dein Hund abgetrieben wird. Ich würde daher eine einfache Schwimmweste für deinen Hund kaufen - günstige Modelle gibts bereits ab 30 CHF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...