Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Der Heizungsbauer der bislang die Wartung einer Ölheizung übernommen hat geht nun leider in Rente. Die Wartung hat bei ihm immer knapp über 100 CHF im Jahr gekostet. Ich habe mir ein Angebot von einer anderen örtlichen Firma machen lassen, diese veranschlagt fast 200 CHF im Jahr. Ist dies ein normaler Wert und lag meine alte Firma einfach unter dem heutigen Standard? Oder sollte ich weiter suchen um einen günstigeren Anbieter für meine Ölheizung Wartung zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hausamrand,

 

Ich glaube ich liege so ziemlich zwischen diesen beiden Werten, so bau 150 CHF. So ganz genau kann ich es dir nicht sagen, das wird abgebucht. Bei 200 CHF würde ich mir aber noch andere Angebote einholen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und würde glaube ich auch bei einer Erhöhung weiter dieselbe Heizungsfirma beauftragen. Wichtig ist für mich außer die eigentlichen Ölheizung Wartung auch, dass ein Bereitschaftsdienst angeboten wird der bereit ist an Feiertagen meine Ölheizung wieder flott zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde in jedem Fall allem was ich in Auftrag gebe drei Angebote einholen. Wie Olli schon sagt kommt es hier nicht nur auf die Ölheizungs Wartung an sondern einen zuverlässigen Partner in Sachen Heizungssystem zu haben. Auf dieser Seite werden die Kosten für eine Ölheizung Wartung mit bis zu 200 € im Jahr angegeben. Klar möchte man da nicht im oberen Bereich liegen. Wenn du dich mit deinem Schornsteinfeger gut verstehst kannst du dir vielleicht von ihm eine Empfehlung geben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...