Jump to content

Recommended Posts

Hi Johann,

Ja, das ist sehr flexibel und damit gibt es gute Möglichkeiten. Aber ich finde, es ist noch nicht perfekt. :)Jedoch die Basis finde ich gut und ich denke, dass wird bei den Kunden weiter reifen.:lol:

So haben ja schon einige Anbieter dieses System mit aufgenommen.

Besten Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Also ich bin auch der Meinung, diese Idee ist nicht schlecht. Aber vom Kauf abraten, zur Zeit jedenfalls. So habe ich mich damit befasst.:)

Wie schon geschrieben, ich halte die Idee gut. Gerade, wenn es um Sicherheit geht, dann kann das schon eine Hilfe sein. Mit diesen Funksensor kann ich einiges erkennen.

Aber es bleiben bei der Nutzung viele Fragen offen. Leider ist der Support auch nicht so gut.

Auf Fragen gibt es keine konkreten Antworten. So habe ich den Eindruck, dass diese Leute auf die nächste Messe gehen, um dort neue Partner zu finden.:D

Viele Grüsse

wibutler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Klar jeder hat seine Vorstellungen von diesem Produkt. Für mich ist Wibutler das System der Zukunft. Okay, die bisherigen Erfahrungen sind bei einigen andere. Das muss zur Kenntnis genommen werden.:o

So werde ich mich mit diesem Thema in etwa drei Wochen auseinandersetzen. Dann habe ich einen Termin mit dem Elektriker. So bin ich gespannt, wie seine Auffassung ist.

Aber im Moment sehe ich keine Alternative.

Was brauche ich? Lichtsteuerung, Steuerung der Rollläden, Mediathek, Heizung, die Überwachung der Fenster und dazu eine integrierte Kamera. Auf diese muss jeder zugreifen können.

Gruss

Phillipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So denke ich, dass dieses System der Zukunft gehört.

Hi Leute,

dass sehe ich auch so. Was mir gut gefällt ist, es können Produkte der unterschiedlichen Hersteller kombiniert werden. Es existiert dann eine multifunktionale Zentrale.:lol:

So werden alle Funktionen über eine einheitliche App gesteuert. Auch ist die Bedienung relativ einfach.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann über das Automationssystem von Wibutler nur gutes schreiben. Im Bild ist mein Wibutler zu sehen, der von mir installiert wurde. Das erfolgte einfach und das kann jeder Laie machen.:D

Was der Vorteil ist, es ist keine Insellösung mehr und darauf kommt es mir an.:rolleyes:

Wibutler installiert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franke,

Das sehe ich aber anders. Okay, jedes System besitzt seine Stärken und Schwächen. Aber bei Wibutler sehe ich eher, mehr Stärken als Schwächen.:D

Klar, es gibt auch noch offene Fragen, aber ich denke, das wird von den Fachleuten behandelt.

So sind die App Symbole nicht an die Komponenten festgelegt, sondern an die Funktionen oder auch Aufgaben. Das hat sich schon verändert.

Es existiert auch ein neues App für das iPad.B)

So möchte ich aber auch klar stellen, ich mache hier keine Werbung für das Produkt. Auch bin ich bei denen auch nicht angestellt und habe auch keinerlei Vorteile.

Aber ich bin von diesem System überzeugt.:wub:

Viele Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2018 um 07:27 schrieb Franke:

Hoi zämä,

Für mich ist es eher eine teure Zeitschaltuhr. Darauf kann ich aber verzichten.:mellow:

BG

Einverstanden...Bei uns ist günstige mechanische Zeitschaltuhr angesagt....und tatsächlich...funktioniert...:rolleyes:

https://www.pearl.ch/ch-a-CH611-3102.shtml

Ich muss sagen ich habe nix gegen moderne Smart Home Lösungen...Neben Komfort und Energieeinsparung bietet ein Smart Home noch ein bedeutendes Plus an Sicherheit. Ob ein Urlaubsmodus mit unterschiedlichen Beleuchtungsszenarien, eine über das WLAN-Netzwerk verbundene Kamera an der Eingangstür oder Funksteckdosen, mit denen auch von unterwegs dem noch eingeschalteten Bügeleisen der Strom gekappt werden kann... Smart Home macht es möglich...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...