Jump to content

Recommended Posts

Welche Heizungsart würdet ihr heutzutage in euer Haus einbauen? Bei mir steht eine komplette Neuinstallation des Heizungssystem ins Haus. Die alte Anlage (Öl) ist sehr alt und energietechnisch völlig überholt. Die Heizkörper sind noch aus Gusseisen und müssen bei der anstehenden Dämmung in jedem Fall entfernt werden. Für welche Heizungsart findet ihr euch an meiner Stelle entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hansjo,

Das ist aber wirklich eine schwierige Frage. Welche Heizungsart hängt sehr von dem jeweiligen Haus und natürlich deiner Investitionsbereitschaft bzw. deinem Budget ab. Ohne Einschränkung beim Budget würde ich mich heutzutage ganz klar für eine Wärmepumpe entscheiden. Ohne das nötige Kleingeld ist das aber nicht drin. Hier findest du eine kurze und knappe Übersicht über die vor und Nachteile verschiedener Heizungssysteme:
Welche Heizungsart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Hansjo,

 

Tja welche Heizungsart, das ist wirklich sehr abhängig von deiner jeweiligen Situation. Ich habe hier in meiner Region sehr günstiges Holz zur Verfügung bei einem Heizungsneubau würde ich mir heutzutage einen Holzvergaser anschaffen. Ich denke diese Heizungsart wäre für mich genau das richtige. Dabei kenne ich viele für die das manuelle Holz nachlegen zu gar nichts wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das finde ich auch und hier müssen die örtlichen Gegebenheiten geprüft werden. Im Moment haben wir eine Ölheizung. Aber ich kann mich auch mit einer Holzheizung anfreunden. Die Familie meines Mannes hat Holz und das Bekommen wir sehr günstig. Dazu stehe ich auf einen Kamin und das ist gerade in der kalten Zeit etwas sehr Wertvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...